[8P] Stromversorgung für Tablet installieren

Hallo allerseits,
nachdem ich in meinem Auto (A3 [8P]) die Halterung für mein Samsung Galaxy Tab 10.1 habe, möchte ich jetzt noch ein Ladekabel nachrüsten. Die Stromversorgung läuft über USB, kann mir hier jemand sagen wie und wo ich das USB-Kabel an den Auto-Stromkreis anschliessen kann? Oder zumindest einen Hinweis geben wo entsprechende Informationen stehen damit ich das selbst nachlesen kann? Ich will die Stromversorgung nicht über einen 12V Adapter laufen lassen…

Das würde mich auch interessieren. Hat da jemand Erfahrung?

Es gibt leute die ihren Aschenbecher zu ner Ladestation umgebaut haben, indem se vom zigarettenanzünder den strom abgezweigt und n den Aschenbecher gelegt haben. Finde ist eine sehr schöne Lösung, sofern man nicht raucht :wink:

Es gibt kleine USB Stecker die auf normalen Kabeln enden, diese kann man dann einfach an den sicherungskasten unterm Lenkrad fuhren…ist denke ich keine schlechte Lösung. Werde ich auch so machen, wenn ich mein Handykabel in die mittelarmlehne verlege!

Jo ist auch keine schlechte Idee mim sicherungskasten, könnte man sogar noch ne Sicherung hinbauen.

Ja, das war der Hintergedanke…ist denke ich eine der saubersten Lösungen. Dann kannst du auch zwischen Dauerplus und Zündungplus emtscheiden!

Stimmt, wobei da zündplus wohl besser wäre wegen kriechstrom…?

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten…

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17434&bid=270484

Son ind er art ?