[8P] Stromstecker vom Scheinwerfer (BJ 2010) abziehen - Klemmt

Hallo,

leider bekomme ich den "Strom-Stecker" vom Scheinwerfer (Audi A3 2010) nicht gelöst. Weiß jemand von Euch RAT ?

Vielen Dank vorweg für die Antwort.

Richtung Scheinwerfer drücken, entriegeln, abziehen.

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du bitte das Entriegeln näher beschreiben.

Hinten am Stecker ist seitlich eine Art Hebel… den musst du nach vorn drücken, dann kannst du den Stecker abziehen.

Der "Hebel", falls dieser (Foto) gemeint ist, ist mit der Hand nicht beweglich. Muss ich in die Kerbe von dem Hebel mit einen spitzen Gegenstand reingehen ?

Vielen Dank vorweg für die Antwort.

Der "Hebel", falls dieser (Foto) gemeint ist, ist mit der Hand nicht beweglich. Muss ich in die Kerbe von dem Hebel mit einen spitzen Gegenstand reingehen ?

Vielen Dank vorweg für die Antwort.

KAnnst es auch mit einen Schlitzschraubendreher ausprobieren, sollte aber auch so funktionieren.

Kann man schlecht erklären… muss man einfach mal ausprobieren.
Wichtig ist dass du den Stecker erstmal Richtung Scheinwerfer drückst, um die Verriegelung zu entlasten. Während du mit dem Daumen z.B. drückst, nimmst du den Zeigefinger oder einen kleinen Schraubendreher, gehst damit in die Lücke und hebelst leicht. Dann hebt sich die Lasche und du kannst den Stecker abziehen.

So wie hier:
http://vwbuswelt.de/joomla_gallery/images/mlf/mlf_image17.png

Dankeschön für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße