ich habe mit meinem Schätzchen, ein Audi A3 2.0 TFSI Quadro aus 2010, ein ganz merkwürdiges Problem.
Es kommt in uregelmäßigen Abständen, manchmal Stunden manchmal Wochen vor, dass ich einsteige den Schlüssel drehe, der Audi Strom hat und dann beim Zünden es kurz knackt und der Audi dann stromlos ist.
Klopft man dann im Motorraum auf Batterie und Sicherungskasten, ist der Strom wieder da. Erneut Zündung - Strom wieder weg.
Das wiederholt sich dann ein paar mal und plötzlich kann wieder gestartet werden.
Hat da jemand eine Idee?
Erstmal Danke für die bisherigen Tipps.
Sicherungen und Batterie hatte ich bereits gecheckt. Das mit dem Relais wäre natürlich vorstellbar. Ich sehe aber schon, ich muss doch mal den Speicher auslesen lassen. Hatte gehofft da rum zu kommen. Immer ärgerlich wenn man dem Freundlichen die Kohle für das Auslesen in den Rachen wirft und dann ein 5 Euro Teil getauscht werden muss.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Du kannst ja einfach das Auto direkt zum Freundlichen schaffen, um den Fehler suchen und Beheben zu lassen, da fallen die Kosten fürs Fehlerauslesen gar nicht mehr ins Gewicht. Auch kostet das Relais da keine 5 Euro, sondern vielleicht 25 plus Mwst.