[8P] Strom fürs Handy von der Handyvorbereitung in der MAL?

So jetzt hab ich für gutes Geld eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne bestellt und für mein Handy gibt es keine passende Handyschale.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass mein Hady Strom bekommt, da der Bluetoothbetieb den Akku schnell leer lutscht. Gibt es eine Möglichkeit wenigstens den Strom für ein Ladegerät in der MAL abzugreifen? Ich will kein Kabel vom Zigarettenanzünder verlegen.

Weiss nicht, ob du dir da nen Kopf drüber machen musst. Hab mein Nokia auch über Bluetooth gekoppelt und es läuft mehrere Tage ohne Nachladen also kein Problem. Bluetooth braucht gar nicht soooo viel Saft und ist halt ne feine Sache: Du hast das handy in der Tasche, steigst ein und wenn die Zündung an geht hängt sich das Ding ins Netz ohne daß du es irgendwo dranpfrimeln mußt. Ich würd’s einfach mal ausprobieren.

Das Verbinden usw funktioniert ja auch wunderbar aber mein Motorola ist nach einem Tag leer.

was für einen a3 hast du denn?
erleichtert die hilfestellung wenn du dein profil ausfüllst :wink:

So hab meine Daten vervollständigt.
Ich hab nen A3 Sportback mit dem großen Navi und der Bluetoothhandyvorbereitung in der Mittelarmlehne.

hatte ich mir schon gedacht :slight_smile:
ich weiß leider nicht, ob schon ein strom in der MAL bei dir verlegt ist? ansonsten könnte man ja gucken, ob z.B. der hintere aschenbecher beleuchtet ist und von dort strom abgreifen - im prinzip brauchst du nur bordspannung die du dann an einen ziganzünder(z.B. baumarkt) hängst und dann mit einem kfz ladegerät das handy in der mal verbindest

Mal ne andere Idee, vielleicht ist ja auch der Akku vom
Handy runter, da man dafür vielleicht einen „stärkeren“
sich besorgen sollte.
Nur so ne Idee von mir.

T.

+ Dieser Beitrag wurde von opensky am 26.12.2006 bearbeitet

mail mir mal habe den stromlaufplan hier mußt dir halt die 2 richtigen sachen raussuchen :wink:

Gruß devil666