hallo leute,
man bekommt ja beim 8p die streuscheiben nicht als ersatzteil. weis einer von euch ob die von den xenon die gleichen sind wie von den halogenscheinwerfern?
hallo leute,
man bekommt ja beim 8p die streuscheiben nicht als ersatzteil. weis einer von euch ob die von den xenon die gleichen sind wie von den halogenscheinwerfern?
streuscheiben?
du meinst klarglasscheiben ^^
dürften die selben sein, verändern ja das licht nicht, sondern dienen nur zum schutz des innenlebens^^#
p.s. oder meinst du linse u.o. reflektor ??^^
ja meine die klarglas kunststoffscheiben natürlich.
ja die dürften die selben sein
warum willst du das eigentlich wissen ?? steinschlag?^^
die Frage hab ich mir neulich auch gestellt, aber müssten gleich sein.
Mich ärgert des das man die Scheiben ned simpel einfach austauschen kann. Meine sehen nach knapp 6 Jahren und viel Autobahn ziemlich mitgenommen aus, also muss man entweder den Scheinwerfer zerlegen (aufwärmen usw.) und neue Streuscheiben reinmachen oder ein komplettes Scheinwerfergehäuse kaufen, weil die Scheiben gibt´s ja auch ned einzeln…, zumal man beim Austausch wenn man es selber macht ned 100%ig sagen kann ob es dicht bleibt…
mein vorbesitzer hat sich scheinwerferblenden drauf geklebt. natürlich mit primer undso, also das volle programm. hab letztens mal ne blende abgemacht um zu sehen wie ich den kleber runter bekomm, aber keine chance. ich mag diese blenden so gar nicht, damit verschandelt man die agressive optik find ich. ja und ihr wisst ja selbst was bi-xonon scheinwerfer kosten und deswegen meine frage ob es die gleichen sind. hätt mir dann halogenscheinwerfer besorgt und umgebaut. selbst im auktionshaus bekommst keine xenon´s hinterher geworfen.
nee kannste schon umbauen aber mit größter vorsicht.
schön aufwärmen und dann dann scheiben abnehmen.
neue scheibe einsetzen und abdichten.
klingt einfacher als es ist, da es ja im endefekt wieder dicht sein soll.
hab mir auch schon überlegt mal mit so nem radiergummi für die bohrmaschine dran zu gehen. scheiben sind eh hin. schön langsame drehzahl und wenigstens mal versuchen. naja mal schauen was ich mach.
klar ich würde erstma versuchen das alte glas zu retten, wenn kannste immer noch ein neues drauf machen ^^