[8P] Stottern beim Beschleunigen 2,0 FSI

Habe seit heute folgendes Problem und in der Suche nichts gescheites gefunden:

Sobald ich etwas heftiger beschleunigen will, stottert der Motor extrem und alles im Innenraum vibriert. Vorschub ist dadurch so gut wie nicht vorhanden. Zunächst blinkte die Motorwarnlampe nur in diesem Zeitraum auf, mittlerweile dauerhaft. Wenn ich den Motor ganz langsam hochdrehe, umgehe ich dieses stottern. Kommt mir vor, als ob der Motor nicht genug Benzin bekommt. Irgendein Filter zu? Service wurde bei 124000 gemacht. Jetzt ist er bei 135t.
Jemand ne Idee? Montag gehts auf jeden zum Freundlichen…

Edit: Problem tritt in fast allen Gängen auf und kann auch nicht auf eine bestimmte Drehzahl beschränkt werden. Vlt. Benzinpumpe?

Keine Ideen???

Zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl Drosselklappe? Zündkerze lose? LMM verdreckt? Marderfraß?
Machst mir ja hoffnungen, bekomme morgen meinen 2,0FSI ausgeliefert…

OFT verrecken beim 2.0FSI die Zündspulen, was das Ruckeln zur Folge hat mit der Motorwarnleuchte.
D.h. der Wagen läuft dann nur noch auf 3 Zylinder. Die Spule kostet in etwa 40€ bei Audi.

Genau, das ist möglicherweise die Ursache. Habe das schon hinter mir. :uhoh:

Ich hatte auch schon 2 Zündspulen kaputt. Lass den Fehlerspeicher auslesen da steht genau welcher Zylinder keinen Funken hat und die Tauschen sie aus. Dauert keine 15min.
Liegt auch definitiv nich an deinem Fahrstil oder so,da haben die alle Probleme mit.