[8P] Stoßstange hinten - was passt?

Hallo Freunde,

ich habs in den Tiefen des Forums nicht so richtig gefunden…

Welche Stoßstangen Hinten passen an den 8PA Vor-Facelift von den nachfolgenden Modellen?

Im Heck-FAQ wird ja mehr auf den Diffusor am unteren Ende eingegangen - mir geht es aber eher um den Stoßstangenkörper oben, da ich selber den Umbau im kommenden Jahr vorhabe:

Die Original Stoßstange hat die Teilenummer:

8P4 807 511 (gibt es ja mit/ohne PDC)

Die Stoßstangen der folgenden Baujahre FL ab 2008 haben aber auch die gleiche Nummer.

Passen diese also direkt ran oder ist zusätzlich noch etwas umzubauen?

Ich hab gerade gesehen das es wohl mal ne Änderung der Teilenummern gegeben haben muss, da in älteren Threads eine andere Nummer für die Vorfaceliftstoßstange genannt wird…

Mal als Beispiel der neuen Nummer: http://www.ebay.de/itm/Stosstange-Audi-A3-Sportback-8P-hinten-mit-PDC-ab-2003-2008-Original-/252499078953?hash=item3aca1e2f29:g:vxYAAOSwIgNXr0Z~

Die FL Schürzen haben zwar die selbe Teilenummer, aber einen anderen Index. Das spielt allgemein schon ne große Rolle. Im Fall der Heckschürze beim Sportback passt aber auch problemlos die Schürze vom Facelift. Nur mit den Unterteilen/Diffusor muss man aufpassen, je nachdem welchen man nimmt sitzen die Endrohre nicht mehr 100% mittig.

3türer auf 3türer und sportback auf sportback

Dankeschön…