[8P] Stofffetzen eingesaugt..

Hallo freunde, hab mal ne frage… Es ist so: Ich hab das liftfiltergehäause mal geputzt um auch grad mal den durchmesser anzugucken ob platz für ein Pilzluftfilter da ist ^^ Gelegendlich kurz ein lappen (Altes Baumwollshirt) genommen um das ganze mal zu endstauben usw… Naja gabs essen usw… Danach ins auto gestiegen ab zur freundin & kurz nach dem anfahren als ich un die ecke fuhr hab ich gehört wie der turbo iergendwas verschluckt hat… Naja gesuch & gesucht im internet aber es steht nichts drin… Noch nie vorgekommen… Das lustige ist ja : Fahren tut er… Tönt scheisse beim start braucht auch länger zum anlassen aber er fahrt… Motorlampe leuchtet fehler ausgelesen hab ich wases anzeigt : EINSPRITZMAGNETVENTIL… Naja kurz danach mal alles zum turbo geöffnet war nicht … Bei drosselklappe… War nichts… NOCHMAL EIN RIESEN PROBLEM: MEGA LEISTUNGSVERLUST!!! Er fährtsich eech nur noch streng und es klippert unter der motorhaube…
Könnt ihr mir iergendwas sagen? Wooo soll ich nachschauen…? Wieso klippert es so? Danke schon im voraus :S

Kann das sein das du das Shirt im Luftfilterkasten vergessen hast und dieses dann vom Turbolader angesaugt worden ist und diesen dann Fachmännisch zerlegt hat im Innern. …!!!

:haudrauf:

Btw…sehe grade das du dir die Antwort schon selber mit deiner Thread-Überschrift Überschrift geliefert hast…!!

So scheint es zumindest…!!
:popcorn::tooth::lol:

Ja aber was nun? Woo slich nachgucken wo noch kleinteile von diesem drin stecken? Ich meine wieso läuft er nicht schön? Wäre der stofffetzten zu 100% weg würde ja alles wieder ruhig & "normal" laufen…?

Oh man…:watis:

Typ bring die Karre in ne Werkstatt und zwar mitm Schlepper !!
Die karre keinen Millimeter mehr bewegen…wenn du Glück hast ist nur dein Turbolader kaputt und der Motor hat nix abbekommen…Ansonsten kannst alles neu machen an Motor und Turbolader etc…!!

Ich frag mich wie durch das Gitter vom LMM nen t-Shirt passt… Dann frag ich mich wie son Shirt durch die Welle vom Frischluftgehäuse passt?? Und daaaan wie son Shirt durch nen Ladeluftkühler passt…

Weiß der Kuckuck…aber es soll Sachen geben die gibt's normal nicht…!!xD

Ich hab schon rosa Pferde vor Apotheken kotzen sehen und der Teufel ist ein Eichhörnchen…möglich ist im Endeffekt alles!!:wink:

Vielleicht hat er ja Glück und hat sich den LMM zerstört und das Ding hängt jetzt irgendwo fest und der Motor bekommt halt keine Luft mehr oder nur sehr wenig…

Wenn er sagt das er das schon alles auseinander genommen hat?

Entweder blind oder da ist wirklich nix mehr…sag ja ab zum Freundlichen mit dem Karren!!
Was anderes bleibt ihm eh nicht!!
Sowas gehört bestraft oder wie sagt man…fürs nächste mal weiß er eben Bescheid das zuerst alles wieder vernünftig zusammen geschraubt wird und kontrolliert wird ob auch alles richtig ist!!

Erst Arbeit dann ab auf die Mutti! :wink:
Und nicht umgekehrt!

So sehe ich das!

:upset: Hohenester-Sport warum schreibst du so einen Driss von wegen er kann alles neu machen am Motor ?

Wenn du ein Endoskop hast würde ich erstmal bis zum Turbolader alles ableuchten und nachschauen.

Den Ladeluftschlauch Kontrollieren und ggf. mal mit Druckluft durchpusten ( Wenn er komplett abgeklemmt ist )

Ansaugbrücke runter nehmen und gucken was da so los ist !

Zündkerzen raus und in den Brennraum schauen.

Was hast du denn jetzt fürn Problem jung…!?

Das ist meine Meinung…klar kann man es auch so machen wie du es sagst…man kann es aber auch anders machen…junge junge junge

So Jungs ich weis ja nicht was ihr jetzt macht aber ich Klopp mir ne Jeans auf die Nockenwellen

@audi-raudi

Yupp, dann haste 'ne DOHC Washed Version, net des langweilige Stone Washed Zeug. Das hat jeder :lol:

mfg
anu

Er hat doch gehört, wie der Turbo das Shirt in der ersten Kurve gefressen hat :hammer:

:rob:

Alta ich bin einer der "freundlichen" & auch mein chef weis nicht was machen… Der turbolader läuft einwandfrei dur ich denke der fetzen lässt bich wircklich die ganze luft durch die er braucht… An all den rest der nur scheisse anbietet odr sich fragen wie wo was: leckt mich! Wollte einfach ma freundlich vorbeigucken und nachlesen was ihr sp sagt dazu… Danke fr alle die geholfen haben & helfen werden weil bis jetzt hat mich noch nichts wirklich weiter gebracht…

Was für ein bockig Kleinkind verhalten…das hätte man auch direkt von Anfang sagen können das man einer von denen ist…sonst muss man halt mit solchen antworten rechnen…!

:seeyeah: I´m Out …

@Fredypi

eventuell hat's den KAT zerlegt ??
Oder einfach mal ne funktionierende AGA mit KAT drunter schmeissen.

EDIT: Ansonsten, wenn Du viel Zeit hast, würde ich den Motor zerlegen. Bei dieser Gelegenheit kannst ihn vielleicht auch gleich revidieren lasssen (oder selber machen). Je nachdem wieviel KM er drauf hat.

mfg
anu