[8P] Störung nach waschanlage

Hallo,
Ich habe da ein kleines problem unzwar ist nach der Waschanlage die wahnleuchte Für ABS, ESP, Reifenkontrollsystem und die Leuchtweiten regulierung aufgeleuchtet.
nach 4 tagen ist alles wieder verschwunde. und jetzt habe ich extra bei ner nächsten fahrt in die Waschanlage den Motor laufen lasse, und siehe da, Die fehler leuchten wieder auf.
dies ist jetzt ca 15 tage her und es leuchtet immer noch alles, da jetzt der winter los geht frage ich nach eurem rat was das sein kann, schliesslich fahre ich ohne abs, esp etc umher.

danke für die antwort :slight_smile:

Hallo,

einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was es genau für Fehlermeldungen sind. Ansonsten wäre das ein wildes ratespiel was jetzt genau der Grund sein könnte.

Danke für die antwort, ich lasse ihn auslesen und melde mich wieder :wink:

  • Beitrag wurde gelöscht -

Hört sich nach ner undichten oder gebrochenen Leitung im Radkasten an.
Würde auf die linke Seite tippen, da die Leuchtweitenregulierung nur auf der linken Seite vorhanden ist. Die Reifendruckkontrollanzeige sowie der ESP-Fehler resultieren aus dem ABS Fehler, da beide ABS-Signale zur Funktion benötigen.