[8P] "Störung ESP!" nach Abklemmen der Batterie

Habe mich heute endlich mal um den Defekt der Beifahrertüre (schließt per FF, öffnet nur von innen) gekümmert.
Türverkleidung entfernt, Sichtprüfung, nichts gefunden, aber das laute Brummen ist definitiv das Türschloß bzw. der Stellmotor da drin.
Muß mir das Ersatzteil bestellen. Kennt zufällig jemand den Preis?

Nachdem ich dann erstmal alles wieder zusammengesteckt habe, kommt jetzt nach Einschalten der Zündung die Meldung "Störung ESP!"

Wie gesagt, alle Stecker (auch der Seitenairbagstecker der Türverkleidung) sind aufgesteckt.

Habe gelesen, dass hängt mit dem Abklemmen der Batterie zusammen.

Weiss jemand Genaueres?

Bin übrigens noch keinen Meter gefahren danach, weil die Karre in meiner Garage steht.

Scheint sich wohl dann von selber zu erledigen:

http://www.a3-freunde.de/forum/t91336/8P-Stoerung-ESP-Sensoren/

Oder?

ja fahr ein paar meter und alles wird gut! :smiley:

Danke!

So, die Meldung ist nach einigen Metern bereits weg und kommt auch nicht wieder.

Dafür steht jetzt eine Störungsmeldung Kraftstoffvorat, also das Tanksäulensymbol im Display mit der Angabe 540km.
Echt super. Wenn die Türe gemacht ist, sehe ich zu, dass der Scheißeimer wieder verkauft wird. Noch so eine Odyssee wie mit meinem Golf IV werde ich mir nicht antun.