308€ Kfz Steuer kommen auf den Halter eines 2.0TDI zu. Wenn der 2.0TDI keinen DPF besitzt folgt ab 01.04.07 eine Strafsteuer von je 1,20€ pro 100cm³ jährlich die man zu den 308€ zahlen muss. Macht dann für den 2.0TDI ohne DPF im Jahr 332€. Diese Strafsteuer von jahrlich 24€ muss 4 Jahre lang gezahlt werden.
Ein Fahrverbot in den Umweltzonen droht den beiden 2.0TDI nicht! Sie bekommen beide die grüne Umweltplakette.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 04.03.2007 bearbeitet
Abwarten,die denken sich doch jeden Tag was neues aus,ich hab grade erst gehört,daß vielleicht kein Diesel OHNE Filter eine Plakette bekommt,egal welche Norm.
Es wurde von der Regierung so beschlossen, dass ein Euro4 Diesel, egal ob DPF oder nicht, die grüne Umweltplakette bekommt. Das ist der Stand der Dinge.
Stimmt, ich könnte mir zwar eh nur die gelbe holen, aber zum Glück wohn ich weit weg von sog Umweltzonen und ballungszentren!! :grins:
Und mal ehrlich, 80 Euro Strafsteuer über 4 Jahre sind immernoch besser als 500 Euro für so ein blöden Filter!
Und nen extrem häßlichen großen gelben Aufkleber in der Scheibe!!
Sieht echt verboten hässlich aus!!
Rauchen ist auch viel gesünder
Den Filter baut man eigentlich nicht ein um Geld zu sparen…
Hoffe Du jammerst später mal nicht wenn Du deinem Kind erklären mußt warum es in einer kaputten Welt aufwachsen muß
Ja neeee isssss klaaaaarrrr, weil Papi damals keinen DPF eingebaut hat! Wie lächerlich!!!
Autos tragen nur zu zirka 16% zum Gesamt CO2 Ausstoß bei!
Nur kann man an den Autofahrern nartürlich besser abkassieren als zB bei der Industrie!!!
Schau mal nach was unsere Industrie im Jahr an CO2 ausstößt, oder unsere Amerikanischen Freunde!!!
Mann kanns immer auf andere schieben…es ist nicht einer alleine der die Umwelt kaputt macht…denk mal darüber nach…mit der Einstellung bist Du kein Stück besser als Bush!