hi a3 freunde
mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das nach dem starten ein rassel geräusch auftritt(sporadisch)
fahre einen a3 8p 2.0tfsi(abt chip drin)
während der fahrt oder bei höherer drezahl geht das rasseln weg,nur leerlauf zu hören nach jeden start!
ist gerade bei audi rep. soll wohl 1170€ kosten:-(
hab mal unter etka geschaut und die teile wie kette(48€),spanner(81€) nur kosten soll ist der preis doch einwenig überteuert oder?
arbeitslohn ca 400€.
muss mich mit der werkstatt nochmal auseinandersetzen,
was meint ihr ob man wegen des preisangebots sich beschweren kann?
hol erstmal ein angebot eines anderen audizentrums ein. und vergleiche die
wieviel kilometer hat denn deiner runter? weil nach 120000km oder so ist bei der steuerkette eine sichtkontrotte und eventuell ein nachspannen.
hi,
runter hat er jetzt 88000km
angebot von anderer werkstatt muss ich noch einholen ist aber auch schon bei audi in rep. dachte nur ob man bei einer so hohen summe vielleicht die chance hat rechtlich was zu machen?da mir der preis überteuert vorkommt nachdem ich bei etka die preise gesehen habe.
mal schauen was dabei rauskommt
also normal dürfte bei der steuerkette bei der laufleistung noch nix sein, aber arbeitszeit wird sehr viel sein, da man da wirklich schlecht ran kommt.
hast schonmal suchfuktion benutzt? vielleicht findest da auch noch ein paar zahlen was das so kostet
Zum Thema Steuerkette im 3.2l gibt es under dem folgenden Link einiges zu lesen.
http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR6_3-2_Kettentrieb_onlineVers.pdf
Gruss ernest
Sorry strommi
Hatte übersehen dass du einen 2.0tfsi hast. Ich denke trotzdem, dass Steurekettenprobleme schnellstmöglich behoben werden sollte, da Folgeschäden enorme Kosten bewirken könnten.
Gruss ernest
habe mein honey wieder
musste 970€ zahlen, aber anhand der rechnungs auflistung okay
leihwagen gab es ja auch dazu der normal 39€kosten sollte pro tag.
hoffe nur das ich erstmal ruhe habe
danke schonmal für die schnelle reaktion
vr6 3.2 l bericht habe ich auch schon beim googeln gelesen.
Hallo Strommi,
kannst Du mir das Problem noch einmal schildern! Ich habe seit einigen Tagen auch sporadisch das "hörbare" Problem. Ich kann noch nicht sagen, ob es nach dem Starten oder nach längerer Fahrt ist.
Fakt, das Rasseln habe ich auch nur bei Leerlauf. Was ist das?
Fahre einen 8P, 2,0 FSI 2006
Kannst Du mir kurz helfen?
Ich weiß bisher nicht einmal, ob es einen Zahnriemen hat oder doch schon eine Kette?
Ergänzt sei gesagt, dass ich "gerade mal" 77tkm auf der Uhr habe!
Hallo Gemeinde,
hier ist ein Video von meinem Rasseln.
Was kann das sein? Ich danke Euch für Eure Hilfen!
http://www.vidup.de/v/vXROp/
Hi!
Bei mir war auch mal so ein ähnliches Geräusch.
Schau mal nach den Spannarm des Keilrippenriemen. Bei mir war dieser Defekt bzw. hatte nicht mehr die Spannkraft. Hatte damals mit ein großen Schraubendreher spannung auf den Arm gegeben und das Geräusch war weg. (aber Vorsicht!!)
Grüße, Christian
Das werde ich nicht tun ;)) danke dennoch.
Ich will nur wissen, was es sein kann, damit ich nicht "übers Ohr gehauen" werde!
Hallo zusammen,
nachdem ich einen Termin angefordert habe und die bei VW/Audi nach den Fahrzeugdaten gefragt haben, sagten die mir, dass Audi vor einiger Zeit eine Art "Rückruf" o.ä. für mein Fahrzeug geäußert haben, wegen der Zündspule die ab Werk nicht in Ordnung gewesen sei. Naja, 2006 ist ein wenig her und ich habe den Wagen im April aus 1. Hand gebraucht gekauft. Nichts desto trotz erfolgt der Austausch erst einmal kostenlos in der Hoffnung, dass damit das "Rasseln" evtl. behoben ist!!! Drückt mir die Daumen
Jo, da bin ich wieder… wäre auch zu schön, aber die Zündspule hat nix damit zu tun!!! Lt. Audi ist es die/der Nockenwellenversteller… costa quanta 800-1200 EUR
Leute, ich brauche Euren Rat:
Wie gehe ich am besten vor? Erst einmal eine zweite Meinung einholen, was die Kosten bei ATU oder Bosch betragen würden?
Wie kann ich denn auch sicher sein, dass die bei Audi nicht 100 Teile zusätzlich tauschen, obwohl es hätte vielleicht auch nur ein Stecker getan? Der Mechaniker meinte nur: "Sobald wir den Stecker abziehen, ist es ruhig, ansonsten rasselts wieder!!!