Hallöchen,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinen Audi, da ich eine Frau mit 0 Ahnung von Autos bin, stehe ich vor einen noch größeren Problem
seit 2 Wochen leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, bin dann auch gleich in eine Freie Werkstatt, zum auslesen. Der Herr holte sein kleines Touchgerät, steckte es an und zeigte mir :Turboloader.
So, komme dann jetzt gerade von Audi, wollte nochmal auslesen lassen um genau zu wissen was ist um dann einen Kostenvoranschlag zu bekommen… Naja, der zeigte nun in seinen Computer den Fehler an, dass die Nockenwelle kaputt sei. Vom Turbo keine Spur.
ja was denn nun
ich liste nun meine Fragen einzeln auf:
-
was soll ich denn nun glauben? einmal das, das andere mal das, soll ich noch zu einer 3. Werkstatt fahren zum Auslesen?
-
Der Audityp meinte gerade, man müsste prüfen ob die Steuerkette mit betroffen ist(prüfung liegt bei 180 euro) ich dachte eigentlich ich hab keine Steuerkette???Ich war der meinung ich habe einen Zahnriemen? Wie kannn ich -als Frau :D- das rausfinden was ich habe? zu dem Typ habe ich nichts gesagt, da ich mich nicht komplett lächerlich machen wollte…Bin da "etwas" komisch, schüchtern & verstört in solchen Sachen.
-
könnte ein Leistungsschwund mit der Nockenwelle zusammenhängen? er geht seit dem die Leuchte aufleuchte schon etwas schlechter-glaube ich-, vielleicht bilde ich es mir gerade auch nur ein… also ist nicht so dass es ein gewaltiger unterschied wäre…
ich hoffe auf eure Antworten Leute,
LG