ich habe mal ein neues Thema erstellt, weil die alten alle schon 2-5 Jahre alt sind und ich nicht weiß in wie weit da noch aktuelles drin steht.
Mein Modell ist:
A3, 8PA, 1.4 TFSI, 125ps, MJ 2010
Folgendes Problem:
Die Motorlampe leuchtet Orange und die Werkstatt meinte, dass dort wohl die Steuerkette getauscht werden muss.
Habe sie bereits einmal bei 100t KM getauscht und nun hat der Wagen 190t KM runter. Damals hat mich das aber knapp 2000€ gekostet, was ich mir grad nicht leisten kann, auch da ich (dank Coro…) seit März Arbeitslos bin.
Die Frage wäre jetzt, ob sich jemand damit auskennt und mir einen Satz verlinken kann, den ich evtl. online kaufen könnte. Damit ich ihn nicht über die Werkstatt beziehen muss, da auf Teile auch noch ordentlich aufgeschlagen wird.
Dann würde ich schauen, ob sich eine Freie Werkstatt oder jemand Privates findet, der mir den Satz einbauen kann, um die Kosten möglichst gering zu halten.
Ist ansonsten noch ganz gut in Schuss, hatte mir aber auch schon überlegt ihn ggf. nun so zu verkaufen und mit dem Ertrag auf einen kleineren funktionierenden Wagen zu wechseln.
Dann ist das im Falle eines Defektes immer schwer und viele Werkstätten verbauen nix mitgebrachtes
Genau darum und weil sie nur an den Teilen verdienen
Das Problem wird in erster Linie die Arbeitsstunden sein da dies sehr aufwendig ist. Also erst einmal eine Werkstatt suchen die halbwegs moderate Stundenlöhne hat. Wenn Du selbst etwas besorgst und etwas nicht passen sollte, weshalb auch immer, dann liegt das Risiko bei Dir. Falls es nach kurzer Zeit einen Defekt geben sollte, so trägst Du dann auch das Risiko. Schön wenn dann der Motor einen Totalschaden hat. Am besten mal die Preise vergleichen. Die Teile bei ebay & Co sind dann interessant wenn man es selbst machen kann oder einen guten Kumpel hat der mithilft.
Hallo,
ich habe mir nun überlegt den A3 vielleicht doch zu verkaufen.
Die Frage wäre, macht es Sinn diesen mit defekter Steuerkette zu verkaufen?
Ich kann und will die 2000€ für Steuerkettentausch, Ölwechsel, neue Sommerreifen nicht noch mal abdrücken, da ich ohnehin auf ein Leasing wechseln wollte. Die Kosten wären wohl anders besser investiert.
Glaube auch nicht unbedingt, dass wenn ich nochmal 2000 reinstecke, am Ende dann 2000 mehr dafür bekommen könnte.
Ich weiß grtd echt nicht was ich mit der Karre machen soll -.-