[8P] Steuergerät kaputt? welches? Elektronik am Spinnen

Moin Audianer,

Ich hab ein Problem (oder auch mehrere)
Mein Funkschlüssel hat den wagen nicht mehr aufgeschlossen, aber abgeschlossen und kofferraum auf.
ich hab im internet gelesen das es von audi so gewollt ist und dies ein zeichnen leerer Batterie ist, okay hab mein 2. schlüssel ewig gesucht und gefunden, beide haben neue batterie bekommen (varta 2032, billig soll ja auch nicht so toll sein) es ging nicht… hab dann gedacht: na okay die müssen angelernt werden. hab viele verschiedene methoden versucht die ich im internet gefunden habe, mit fenster auf (fahrerseite) es ging garnichts… also einfach liegen gelassen weil es zu spät war… ich versuchte daraufhin das fenster zu schließen… ging garnicht, weder das fenster fahrerseite ging hoch noch beifahrerseite runter… auch mit dem schalter auf der beifahrerseite ohne erfolg… batterie abgeklemmt und gewartet, wieder dran und das fenster ging wieder hoch… erleichtert… aber woran liegt es jetzt?

dachte irgendwas mit steuergerät da das auto sich gern mal innerhalb 1,5 wochen nix tun komplett leer säuft?
und bzgl dies ist irgendwann nach dem 3-5. mal überbrücken ebenfalls die ABS/ESP Leuchte aufm Tacho an und lässt sich nicht ausschalten?

Seid mir nicht böse, bin ein Laie wenns um kfz elektronik etc geht.

Vielen Dank im Vorraus

Am selben Tag machte mein heck Wischer auch faxxen, und dann ging der garnicht mehr, ich dachte wischermotor kaputt… Aber nach neustarten des Motors ging es wieder…

Push…

Was sagt der Fehlerspeicher?
Kannst Du mit VCDS auslesen (lassen)?

Hey Rainer,

Hab kein vcds, leider :confused:

Mfg

https://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

Vielleicht ist jemand in Deiner Nähe.