[8P] Staubfrage (Scheibentönung)

Hallo,
hab mal eine Frage. Habe letzten Donnerstag meine Scheiben beim Profi (Werbetechniker der Autos foliert Schaufenster beklebt, Scheiben tönt usw.)tönen lassen. Zwischen Scheibe und Folie sind Staubeinschlüsse an den Rändern. Ist das normal? (Bild ist von der Heckscheibe über dem Scheibenwischer)

Die Folie ist von Sott Typ Optimuz Pro.

Das hatte ich damals bei meinem 8L auch. Bei mir hat der Folierer nicht sauber gearbeitet, dafür wars billig. Wird bei dir sicher genauso gewesen sein.
EDIT: Ich habe die selbe Folie draufgehabt. Wo warsten gewesen? In Eschborn oder Frankfurter Raum? Ich sehe an der PLZ das du aus der Nähe bist.

In Frankenthal Preis 170€ habe bei verschiedenen Firmen angefragt überall der selbe Preis. Bin zu dieser Firma da der Typ unsere Feuerwehrautoa beklebt und zudem die Scheiben vom Vater und Nachbar sauber getönt hat.

Ok. Dann würde ich das Reklamieren.

Habe extra noch bei Abholung gefragt ob die Blasen noch rausgehen er meinte das die aufjedenfall raus gehen, falls nicht soll in 2 Wochen vorbeikommen wenn sie nicht rausgegangen sind. Denke dann ist aber nicht viel zu retten da die Folie dann richtig fest klebt. Würder ihr drauf bestehen das er der Scheiben alle neu tönt?

Also bei mir war auch son ein winzig kleiner Staubeinschluss (weniger als bei dir) ich habe es so gelassen, der hatte mir einen super Preis gemacht, da habe ich das in Kauf genommen.

Sieht halt echt unschön aus man sieht es halt.

Was hast du bezahlt wenn man fragen darf?
Hab an den ränder der seitenscheiben auch staubeinschlüsse und der Heckscheibe noch ne mini falte. Also ich finde das das nicht sein sollte wenns ein profi gemacht hat.

also ne kleine Blase hab ich auch akzeptiert, aber so wie das bei dir aussieht, würd ich das nochmal machen lassen… Glaub, früher oder später bereust du das :wink:

Ja der meinung bin ich auch er sollte das kostenlos neu machen. Hoffe er stellt sich nicht quer.

Hallo, dass ist normal dass bekommst du nicht weg weil da diese schwarzen Noppen sind die gehören zur scheibe und die spürt man leider wenn man drüber fahrt
Da kann die Folie also niemals kleben , weil die klebefläche da zu gering ist und du dann immer lufteinschlüsse bekommst und dann zieht sich dass wider rundum war 4 mal beim ausbessern aber es wird nicht besser!!!
Lg

Das geht nicht mehr weg, das sind ja nicht nur kleine Luftbläschen oder sowas, sondern richtig Staub/Dreck.
Der hat unsauber gearbeitet.
Hab ich bei mir leider auch (auch beim "Profi" machen lassen, AC Autoglas), nur wars bei mir ohne Rechnung und als ich reklamiert hab, hat er mich am ausgetreckten Arm verhungern lassen…

Würde ich auf jeden Fall beanstanden und nicht damit abspeisen lassen, dass es noch weggeht. Habe schon bei 3 Autos die Scheiben tönen lassen und bei 2 waren von Anfang an Bläschen die auch nicht mit der Zeit weggegangen sind, trotz anders lautender Aussagen.

Nahezu perfekt wars bei Carglass, so wenig einige den Laden mögen und so teuer es auch war (300€ für nen Golf5 5-Türer)

Unten die Stellen sind von der Scheibe, das geht nicht besser, aber was sich da nach oben absetzt ist einfach unsauber

Bei mir würde zusätzlich um diesen Dreck weg zubekommen mit einer Rasierklinge gearbeitet
Damit alles sauber ist.!!

Muss dazu sagen dass ich eine Heckscheiben antenne habe!!
Also da ist viel Finger Gefühl gefragt dass diese Drähte da nicht durchgeschnitten werden

Also war das bei dir auch so un er hat die staubkörner mit ner rasierklingen irgendwie rausgeholt?

Ich glaube er will uns damit sagen, dass vor dem Anbringen der Folie der Schmutz mit einer Rasierklinge entfernt wurde.

ja genau… :fuchs:

Das mit den Noppen am Scheibenrand kann ich bestätigen. Allerdings ist dein Staubeinschluss nicht so hinzunehmen.
Wurde bei mir vor kurzem auch alles getönt für 150e in Hanau und das Ergebnis ist gut bis sehr gut. Die Seiten hat er auch zweimal gemacht aber ohne das ich was sagen musste. Hat halt 6h gedauert.
Ich wuerde es reklamieren. Kleiner Preis setzt ja nicht gleichzeitig schlechte Arbeit vorraus. :coolr:

So war hatte heute den reklamationstermin. Er meinte es sei wirklich etwas viel. Er würde mir die heckscheibe neu beziehen aber es kann dann wieder so aussehen weil wenn er die kofferraumklappe öffnet/schließt wird der staub aufgewirbelt und setz sich an der Scheibe ab. Ich sagte ihm das bei meinem vater und bei meinem nachbar nichts ist und die Scheiben auch bei ihm beklebt worden sind. Daraufhin meinte er das es zufall sei und immer ein kleiner staubanteil dazwischen bleib. Außerdem sagte er noch das Klebereste an der Scheibe haften bleiben können und sich beim neubekleben punkte bilden können. Er dann hab ich gesagt ja dann lassen wirs erstmal. Er meinte wenn wieder mit der folie was is kann ich gern vorbeikommen

sorrY für die grammatikfehler :stuck_out_tongue: