hallo habe bei meinem a3 2.0 tdi Startprobleme ?? Vorförderpumpe?? hatt jemand schon mal sowas
also der orgelt bissel
Habe genau das selbe Problem - Diagnose bei Audi: Defekte Vorförderpumpe, Kosten ca 800,- Der orgelt manchmal bis zu 5 Sekunden bis er dann endlich mal gedenkt anzuspringen…
Ich kenn das problem …
hab schon anlasser getauscht, Batterie
Alles nichts gebracht
Also vorförderpumpe tauschen ?
Naja auf Verdacht würde ich mal nix tauschen - selbst die bei Audi konnten mir das nicht genau diagnostizieren. Das war deren Vermutung. Die Fehlersuche hätten die wohl schon mit bis zu Euro 200,- berechnet…ich überlege zur Zeit noch wie ich weiter vorgehen werde…
Moin,
würde erstmal auf Verdacht beim 05 BJ die Glühkerzen tauschen, wenn es noch die ersten sind. Selbst wenn die Onboardanalyse keinen Fehler anzeigt, muss nicht unbedingt alles OK sein.
Lass mal einen Boschdienst oder eine freie Werkstatt eine Diagnose stellen.
Glühkerzen tauschen bringt nix, zumindest bei ?
Batterie okay/ Kraftstofffilter erneuert Vorförderpumpe okay Glühkerzen ok Anlaser =?
Prüf doch einfach die Drehzahl, mit der der Motor startet. alles was kleiner als 280 ist, ist schlecht. PD Elemente ausgelutscht? Vielleicht ziehen die Luft, wenn das Auto länger steht… Luftblasen im Rücklauf?
Meiner geht wohl morgen früh mal nach nebenan in eine frei Werkstatt…
Bei mir ist wohl der Anlasser defekt
Kleines Update bei mir: 530,- später und ein neuer Anlasser lassen meinen A3 nun wieder anspringen wie er soll. Viel Geld dafür wie ich finde aber wenigstens ist das Problem nun weg…
Ich habe mein Auto gebraucht gekauft.
Und leider war kein original Audi-Anlasser drin.
Ansonsten hätte Audi meinen für ~300€ ausgetauscht.
Doch leider war dies nicht möglich. Da bei mir ein China-Teil eingebaut war.
Da war ich wirklich mächtig sauer.
Nun ist aber ein original Audi-Anlasser verbaut und alles ist wunderbar.
Kostenpunkt: 520€
lg.