Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Audi A3 8P Motorkennbuchstabe BMN Baujahr 2007. Ich habe das Forum schon mal durchsucht aber leider keinen Beitrag gefunden der wirklich zu 100% zu meinen Problemen passt.
Seit längerer Zeit springt mein A3 schlecht an. Die erste Diagnose in der Werksatt war ein Riss im Zylinderkopf, also wurde der Zylinderkopf neu gemacht, die Zylinderkopfdichtung, die Injektoren im Ultraschallbad gereinigt sowie geprüft und neu abgedichtet. Weiterhin bekam er gleich eine neue Ansaugbrücke. Was das gekostet hat wollt ihr bestimmt nicht wissen:uhoh:.
Leider hat das am Start meines Wagens nichts geändert. Er springt nach wie vor schlecht an. Nun habe ich gelesen das evtl der Druck in der Dieselleitung nachlässt und habe im Vorlauf ein Rückschlagventil eingebaut. Ebenfalls keine Besserung. Erstaunlich ist das der Wagen wenn es warm ist schlecht startet, aber jetzt wenn es noch kälter ist noch schlechter???
Weiterhin riecht das Auto stark nach Abgaßen nach dem Starten. Ich habe weder Öl- noch Kühlmittelverlust.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder hatte jemand das gleiche Problem schon mal? Die Werkstatt meinte evtl. der Nockenwellensensor, Luft in der Dieselzufuhr oder die Hochdruckpumpe am Motor??
Vielen Dank für eure Meinungen