[8P] Startprobleme A3 2.0TDI

Hallo,

Seit gestern startet mein A3 schlecht oder garnicht. Das gleiche Problem hab ich auf youtube gefunden. Hier der Link: http://youtu.be/-4KdDkfYko8 . Was könnte das sein? Batterie ist voll und überbrücken hat auch nichts gebracht.

Gruß Alex

Dreht der Anlasser den Motor sauber durch? Wieviel Spannung liegt an der Batterie an WÄHREND jemand versucht zu starten?
Und mit den "guten" Baumarkt-Starthilfekabeln versucht zu überbrücken? Wenn man sich die genauer anschaut, ist der Kabelquerschnitt meist kleiner als bei ein Kopfhörerkabel :grinsno: Merkt man schon am Gewicht…


Quelle: autobild.de

In dem von dir verlinkten Video ist zu 99,9 % die Batterie platt!

Ich hab mich jetzt extra angemeldet :slight_smile:
Meiner hat gestern Nachmittag genau das gleiche Fehlerbild gezeigt. Starhilfe bringt nix, Anschieben schon. Das Ende vom Lied: neue Batterie kaufen, wechseln, anmachen und den hundert Steinen, die vom Herzen fallen, zuhören :slight_smile:

Viel Erfolg!

hört man auch. Das Rattergeräusch vom Tacho kommt bei Spannugszusammenbruch

Also der Motor dreht beim ersten mal kurz durch dann kommt nur noch dieses rattern…

Batterie…

Hallo, vielen Dank leute!!! War die Batterie. 😅 bin stolz auf euch!