Hallo ihr,
ich habe mehrfach die Suche betätigt lief aber auf Grundeis. (Suchbefehl "Start Stop" etc)
Und zwar sitze ich gerade vor folgendem Problem meine Start Stop Funktion schaltet sich immer an, sobald ich meinen Gang rausnehme und von der Kupplung gehe.
Es wird überhaupt nicht beachtet ob, es Minusgrade hat, ich an einer Steigung stehe, ob er Motor noch total kalt ist usw.
Sobald ich den Gang herausnehme und vond er Kupplung gehe, geht der Motor aus.
Woran könnte das liegen?
Ich danke für eure Hilfe.
Gruß koenig
Den Golf, den ich mal mit S&S gefahren bin, hat sich erst ausgeschaltet, als der Motor Betriebstemperatur erreicht hatte. Also vermute ich mal, dass da was nicht stimmt…
Ich reih mich hier mal ganz frech ein:
Mein 8P meint ab und zu, den Motor einfach wieder starten zu müssen.
Wenn ich z.B. an einer Ampel anhalten muss und der Motor ausgeht, startet der einfach nach einer unbestimmten Zeit den Motor wieder, ohne das ich was mache.
Der Motor geht bei mir nur aus, wenn er eine gewisse Temp. erreicht hat, aber schon vor den 90 Grad. Wenn ich viel Stop&Go habe scheint er das zu counten und schaltet dann nicht mehr ab, kam mir zumindest eben nach 20 Innenstadt so vor.
Das der Motor sich wieder einschaltet ist klar, denn entweder wird es im Auto zu warm und er startet den Motor damit der Klimaverdichter wieder arbeitet, oder es wird zu kalt und die Motorwärme würde verloren gehen.
Sobald man deutlich rollt schaltet er sich übrigens auch wieder ein 
… oder wenn Du viele Verbraucher an hast und das Energiemanagement meint, die Batterie mal wieder laden zu müssen…
@TE: also wenn Deiner bei diesen Temp. immer ausgeht, stimmt definitiv was nicht.