[8P] Start-Stop abschalten

Moin Leute,

also mittlerweile fühl ich mich entweder zu blöd zum suchen oder es geht tatsächlich ned…kann man das SS-System vom 8PA nicht deaktivieren bzw auscodieren? mir würde es schon reichen wenn man ne variable wie bedingungstemperatur hochsetzen könnte das er sich weigert auszugehen. mir geht das ewige knopfgedrücke langsam auf den sack. mit VCDS habe ich bisher nur systemstörungen verursacht die nach nem zündungsneustart wieder weg waren, aber das system auch wieder intakt war…

gibts da denn keine lösung ausser den knopf-umkehrer als basteloption?

die Spannung auf 12Volt stellen solle reichen bei deinem Bj

Weißt du auch wo ich das machen kann? Hab schon viele einstellungen der Steuergeräte durchsucht

Im Gateway unter Anpassungen

Was mach ich falsch, habe nen undokumentierten kanal gefunden der mit "10.6V Spannung" versehen ist. nachdem ich den wert auf 12V hochgehoben hab, wird er nachm verlassen des anpassungsmodus gelöscht.
Habe auch nen anderen undokumentierten kanal gefunden der mit -50°C beschriftet ist, als wert steht 002000 drin, egal was ich eingeb, es kommt immer n fehler.

Wo is mein Fehler?

Foto: https://drive.google.com/open?id=1DjtMzx-wyDFLjl99qVR907eksiVMuAIQ

Habe es endlich geschafft nachdem ich in einem fremdsprachigen forum über einen hex-wert gestolpert bin. Start stop is bei mir offiziell lahmgelegt.

Hab nen wikieintrag verfasst:

https://www.a3-freunde.de/wiki/Start-Stop-System_mit_VCDS_deaktivieren

1 „Gefällt mir“

Hi,
Hab die Anleitung mit CarPort versucht - leider kann ich damit nicht auf den Kanal 13 zugreifen (ein paar andere Kanäle gehen).
Liegst an der Software?

vermutlich. bei VCDS ist Kanal 13 ein undokumentierter aber nutzbarer kanal.

Servus, bei mir geht der Link mit dem Aritkel den du gemacht hast nicht. Hast du noch eine Anleitung. Wenn ich das versuche bekomme ich immer die Meldung das das SS-System gestört ist. Danke im Vorraus.

2 „Gefällt mir“

Start/Stop ist meiner Meinung nach eh größter Mist… Genauso wie Reifendruckkontrolle :joy:

Kostet nur Geld und ist absolut sinnlos…

reifendruckkontrolle… die aktiven mit sensor die unnötige kosten verursachen sind kacke meiner meinung nach.
die passive is nicht schlecht… meine arbeitet im 8pa immer anstandslos. dachte einmal es wäre fehlalarm, habs 2x weggedrückt, am nächsten morgen war der gemeldete vordere rechte reifen platt…

Find auch, dass die passive Reifendruckkontrolle schon ihre Daseinsberechtigung hat. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“