[8P] starkes Schütteln / Ruckeln bei Beschleunigung / schlechtes Anspringen wenn warm / DSG 2,0 TDI

Hallo erstmal…
habe die Suche bemüht, irgendwie auch ähnliche Probleme gefunden, allerdings irgendwie nichts passendes. Deshalb mein erstes Thema:
mein Auto:
Audi A3 09/04 8P1 2,0 TDI DSG 130.000Km
folgendes Problem gibt es;
Ich fahre das Auto seit 3 Monaten/ca. 6000 Km, seit kurzem ruckelt das Auto sehr stark beim Beschleunigen mit niedriger Drehzahl, das ganze Auto schüttelt sich, als wenn es jeden Moment in alle Einzelteile zerfällt! (Ich als 100%-Leihe habe gesagt, dass es die Antriebswellen sein könnten…) Vor allem beim Beschleunigen mit Tempomat. Erst ist es nur mit Tempomat aufgetreten, inzwischen aber auch beim normalen Beschleunigen. Wenn ich aber das Gaspedal dann ganz durchtrete , oder per Schaltwippe einen Gang runterschalte, läuft alles korrekt! Außerdem springt er im warmen Zusatand nicht optimal an, soll heißen, dass er erst ein bischen vor sich hin orgelt, bis was kommt!

Ich hatte schon die Zahnriemeninspektion bei VW/AUDI machen lassen, und das mit dem 'Ruckeln beim Beschleunigen mit Tempomat' angesprochen. Man sasgte mir, dass demnächst das Zweimassenschwungrad fällig ist.
Kann das wirklich daran liegen? Oder ist es doch etwas schwerwiegenderes? Hab hier was von Pumpe/Düse-Einheit gelesen!?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kinoeg