[8P] starkes rußen

Hi hab heute bemerkt das mein 1,9 tdi beim Gas geben im Leerlauf extrem Rußt. War letzte woche bei Abt und hab ihn Chippen lassen.
Kann das was damit zu tuhen haben?
Was könnte es noch sein?
Mir is aufgefallen das der Wagen auf der Bahn erst nicht über 160 wollte aber nach ca 30sek war alles wieder normal und der Hobel lief wieder.
Hat einer ahnung davon?
Gruß Udo

Hallo!

Hast du ein Abblassgeräusch wenn du vom Gas gehst? Vielleicht hat sich ein Schlauch am Ladeluftkühler gelöst. Hattest du vielleicht einen Mader im Motorraum? Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruß

Raoul

Den Fehlerspeicher laß ich morgen auslesen und dann evlt. wieder nach Abt.
Könnte mich schwartz Ärgern
Danke

Von einem Abblassgereusch is nix zu hören

Als ich vom Treffen weg gefahren bin wollte der wagen erst nicht über 160 fahren, was sich aber nach 30 sek wieder gelegt hat.

hehe sorry da kann ich nur sagen… ich halte nix von ABT… das schreibe ich immer wieder so toll sind die auch nicht…

würde sofort hin fahren und drum bitten das die mal gucken bei ABT.

ABT macht viele leere versprechen was die Leistung angeht… ich kenne soviele die unzufrieden sind mit dern Mehrleistung…

War heute da die sind mit mir gefahren und haben den Fehlerspeicher ausgelesen ich denke das sich ne menge Ruß im Auspuff gesammelt hat was ich da rausgeblasen hab. Jetzt is wieder Gut und Leißtung stimmt eigentlich im gegensatz zu vorher.
Gruß Udo