[8P] Starkes Ruckeln und Probleme beim Starten

Der Stundenlohn bei VW beträgt 85 Euro Netto. Da erstmal eine Fehlersuche gemacht werden muss, müsste der Händler wohl einen kompletten Arbeitstag des Mechanikers bezahlen plus die Reperatur falls der Fehler gefunden wird.
Der Händler hat drauf bestanden,dass ich ihm das Auto nochmal ein paar Tage überlasse.
Bin gespannt ob was gefunden wird.
Ich habe mich die letzten Tage auch noch etwas umgehört. Mir wurde mehrmals gesagt das die 1.6 FSI Motoren leider nicht die Besten sind und es damit generell viele Probleme geben soll. Ich werde mir keinen 1.6 FSI mehr holen.

Bei dir im Profil steht aber 1,2l?
Hast du niemanden im Freundeskreis der dich mal unterstützt? Oder selber Fehler ausliest? Ehrlich gesagt, über sowas sollte man sich vorher erkundigen aber ab und zu steht man halt alleine da, versteh ich. Würde helfen wenn ich könnte. Solltest du dir komplett was neues zulegen, frag hier im Forum. Wenn du an 1,6 willst dann definitiv an normalen. Je nach dem wie viel km du fährst oder was du mit dem Auto vor hast.
Viel Glück und wenn was ist, einfach mal schreiben.

Oh sorry,da habe ich mich wohl vertippt :biggrin:
Habs schon geändert.
In meinem Freundeskreis hat leider niemand Erfahrung mit Audi. Ich habe mich vorher erkundigt und da mir keiner abgeraten hat , habe ich mir das Auto gekauft.
Die Erkenntnis das die 1.6 FSI Motoren nich gut sind kam erst als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.
Nachdem ich erzählt habe das ich Probleme habe ,kam einer nach dem anderen zu mir und alle meinten die Motoren haben viele Probleme.
Nur jetzt kann ich es nich mehr ändern und muss wohl erstmal damit leben. Es sei denn der Händler findet den Fehler nich.
Dann gebe ich ihn wieder zurück und besorge mir einen anderen,aber nie wieder einen 1.6.
Das nächste Mal werde ich mich besser umhören.

EEEEndlich hab ich mein Auto wieder :hurra:
Ein Zündkabel soll schuld an der Misere gewesen sein. Hoffe das jetzt wirklich alles in Ordnung ist und nicht gleich wieder die nächste Überraschung kommt.

Weiter im Monolog.
Ich kann sagen das Zündkabel war es nich. Bin heute das erst mal wieder mit gefahren und er hat beim Starten gleich wieder geruckelt. Frage mich wozu ich den eine ganze Woche lang abgegeben habe und er unverändert zurück kommt.