Hallo zusammen,
zuallererst: Ich bin neu in der Welt der Foren und konnte kein passendes Thema zu meinem Problem finden, deswegen eröffne ich ein Neues. Ich würde euch bitten von belehrenden Kommentaren o. Ä. abzusehen. Gerne könnt ihr mich natürlich auf ein entsprechendes Thema verweisen.
Zu meinem Problem:
Seit ein paar Wochen hat mein A3 8P (2.0 TFSI, BJ: 05, FWD) starken Druck auf dem Kraftstofftank. Es äußert sich in einem "Schwappgeräusch" im Tank, das sowohl im Innenraum als auch von außen deutlich hörbar ist. Öffnet man den Tankdeckel entweicht der Druck und der Tank zieht sich hörbar zusammen. (Der Druck ist stark genug um den Tank zu verformen)
Die Tankentlüftung wurde komplett überprüft und teilweise erneuert. Sie ist funktionsfähig und kann ausgeschlossen werden.
Das Auto wird zurzeit in einer Vertragswerkstatt °untersucht°, allerdings bisher erfolglos.
Mir wurde gesagt, dass die Vermutung ist, das Benzin in den Tank zurückgepumpt wird und dadurch möglicherweise der Druck entsteht.
Hat jemand einen Verdacht woran das liegen kann bzw. gleiche Erfahrungen gemacht?
Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen.