Moin!!
Hab mir vorhin weiße LED’s für’s Standlicht geholt… Schön und gut, sind auch in der STVZO zugelassen, aber wie wechsel ich die? hab mir fast die Finger gebrochen!!!
Gruß
Marco
Moin!!
Hab mir vorhin weiße LED’s für’s Standlicht geholt… Schön und gut, sind auch in der STVZO zugelassen, aber wie wechsel ich die? hab mir fast die Finger gebrochen!!!
Gruß
Marco
welche sind das genau?
hast da nen link zum hersteller oder so ?
grüsse
Ne, leider nicht… hat mir der händler so mi gegeben, ohne verpackung. nur ein zettel, wo drauf stand, dass die erlaubt sind. steht auch abe drauf.
Hi!
Habe ich bei mir auch schon versucht und bis jetzt nur zur Hälfte geschafft.
Also auf der Beifahrerseite ist das noch ganz gut zu schaffen. Einfach den Aktivkohlebehälter aus der Halterung ziehen, dann halt die Abdeckung für das Fern/Standlicht abnehmen. Um irgendwie an die Fassung von dem Standlicht zu kommen habe ich erstmal das Fernlicht rausgenommen. Danach dann vorsichtig mit einer langen Zange das Standlicht rausgezogen. Also mit den Fingern bin ich da nicht richtig rangekommen.
Auf der Fahrerseite bin ich bisher nicht weiter gekommen da das Luftfiltergehäuse im Weg ist und ich die beiden Schläuche einfach nicht abbekomme. Müsste bei Deinem 2.0 FSI ähnlich sein wie bei meinem 1.6er.
Gruss
Sebastian
die fassung von der standlichtbirne lässt sich einfach mit einem schlitzschraubendreher rausdrehen … einfach dazwischen drücken und dann drehen … die fassung lockert sich und man kann die birne "entspannt" einbauen. falls immer noch zu wenig platz vorhanden ist, einfach den scheinwerfen ein wenig aus der stoßstanden ziehen … dafür müsst ihr allerdings die stoßstange teilweise losschrauben.
Hust bevor ich was neues starte. Sind die Standlichter quasi auch so eingeklippst wie das abblendlicht dass nach leichtem Widerstand dann das ding mir entgegen springt? Ich tendiere dazu Sachen zu brechen weil ungeduldig und so
halte dich an meine anleitung und da wird nichts kaputt gehen … halt immer vorsichtig mit plastikteilen umgehen
Ja ich hab es halt noch nicht geschafft die Fassung zu sehen. Bisher nur die Kabel erspuehrt und war mir nicht sicher ob ich da einfach mal dran reissen sollte lohnt sich das Fernlicht vorher rauszuknipsen?
Habe ich vor 2 Wochen bei meinem gemacht.
Beifahrerseite wie hier schon geschrieben ohnen Probleme wenn der Aktivkohlefilter weg ist.
Fahrerseite geht ohne das man das Gehäuse ausbaut. Wie KIELEK schon geschrieben hat Schraubendreher, oder mit einer Spitzzange das Gehäuse vom Standlicht fassen und nach hinten ziehen. Vorher Fernlicht ausbauen, das vereinfacht vieles.
Bißchen fummelig aber in 20min. gut möglich.
Andere Frage:
@unbekannt: Stand ABE auf dem Zettel…! Hat der Verkäufer das
geschrieben…?
es gibt keine w5w-leuchtmittel mit led, die legal sind.
der thread ist von 2003, wer weiss, was da mal im umlauf war oder was der verkaeufer da getrickst hat.
es gab mal w5w led mit aufgedrucktem pruefzeichen, welches aber gefaelscht war.
gruss,
tom
Hallo liebe A-3Freunde!
Das ist eine reine Geduld und Geschicklichkeitsfrage die geübt werden muß.
Ich hab`s im Griff.Beide in 2Min.>>
Gruß
So also die "Beifahrerseite" jetzt mal draussen. Leider geht das Licht nach 5 Sekunden aus und Check Parking Light leuchtet auf. Fehlt wohl der Widerstand. Gleich mal nach neuen in Ebay erkundigt.
Die werden es dann hoffentlich bringen
http://www.ebay.co.uk/itm/2-X-CANBUS-T10-W5W-194-5-SMD-LED-White-Side-Light-Bulbs-Lamps-UK-/170794150926?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item27c41fec0e
ich hatte neulich einen kunden bei mir, dem genau solche chinakracher durchgeschmort sind an der verbindungsstelle zum oberen teller.
aber versuch dein glueck…
you always get what you pay for.
gruss,
tom
Wenn der Versand nach England nicht so teuer waer
Da sehen doch alle gleich aus : http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_nkw=LED+w5w+canbus+white&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=See-All-Categories&_okw=LED+w5w+canbus+white&_oexkw=&_adv=1&_udlo=&_udhi=&_ftrt=901&_ftrv=1&_sabdlo=&_sabdhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=200&_fpos=Postcode&LH_SubLocation=1&_sargn=-1%26saslc%3D0&_fsradio2=%26LH_LocatedIn%3D1&_salic=3&_saact=3&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=15&_dmd=1&_ipg=50
Was für´n Schrott - auch damit wirst Du nicht glücklich werden…
Dann such mir mal bitte bei einem englischen haendler welche die beim canbus funktionieren, danke
ach, du bist in england?
14,95 versand…
fuer die standlichter alleine lohnt das nicht.
die verlinkten sehen alle recht chinesisch billig aus.
gruss,
tom