Hallo A3 Freunde mir ist heute die Standlichtbirne kaputtgegangen und nun wollte ich das Problem selber beheben. War heute beim "freundlichen" und habe mir eine Birne für Standlicht gekauft und habe ihn gefragt wie die gewechselt werden bei xenon aber der freundliche hat mir nur gesagt das man die komplette Front abnehmen muss und dann das komplette Lampensegment ausbauen muss. Ich habe aber gesehen das man da auch ohne die Front abzubauen drankommt. Jetzt wollte ich mal wissen ob man das auch selber ohne viel aufwand hinbekommt ?
Hallo,
ich habe bei meinem die Standlichtbirnen gewechselt ohne die Front abzubauen. Ist aber eine ziemliche Fummelarbeit, aber es geht.
Einfach die Abdeckkappe abnehmen und die Birne rausziehen.
Gruss
Andreas
ok danke für die schnelle @ Andreas2007 hilfe aber lag sicher daran das das ganze bis zu mir in den rechner nicht so weit war
moin,
wechselst du weil eine kaputt ist oder auf eine weißere/bläulichere? das könnte ich mir nämlich auch noch vorstellen.
berichte mal bitte, wie fummlig der austausch war
Danke und Gruß
Paolo
Moin,
ich habe meine dem Xenonscheinwerfer angepasst.
Mit ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl klappt das ganz gut. Habe die nämlich schon 2x gewechselt.
Gruss
Andreas
Hey,
welche Lampen hast du denn jetzt drin?
Gruß
Paolo
Hab meine erst von normal auf Blau gewechselt und mittlerweile LED Standlichter drin, wenn man einmal den dreh raus hat geht es relativ einfach wenn man nicht grade Wurstfinger hat, ist halt nur etwas fummelei…
Gruß
aber led ist ja eignetlich nicht erlaubt … oder gibt es da schon erlaubte?
Hallo!
Mit einer Spitzzange geht es ganz gut. Ich habe die "neuen" Philips Blue Vision verbaut.
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=93742
Gruß
Raoul
Nö, sind nicht erlaubt…
Aber wenn man den Scheinwerfer komplett einschaltet sieht man das kaum das es sich um LED`s handelt, die Farbe ist fast identisch wie die des Xenon.
Bis jetzt hatte ich jedenfalls keine Probleme, Bilder findest du in meiner Galerie.
Gruß
sieht ja schon gut aus … ist aber auch ganz schön hell für Standlicht. Gibt es da nichts vergleichbares erlaubtes. was ist eigentlich wenn man damit erwischt wird? Strafe? Was passiert wenn man einen unfall hat und festgestellt wird, dass du sone lampen drin hattest? mitschuld?
Kommt ganz drauf an würde ich sagen.
Wenn dir einer hinten drauf brettert wird das wohl keinen interessieren was du vorne für Birnchen verbaut hattest.
Wenn dir aber jemand im dunkeln die Vorfahrt nimmt und er behauptet er hätte dich nicht wahrgenommen kann ich mir gut vorstellen das ein guter Anwalt da eine mitschuld raus basteln kann.
Ich hatte damals in meinem 8L aber sogar LED Standlicht, 100W Fernlichtbirnen (Normal sind glaubich 50W) und sogar noch 6000k Xenon Brenner drinnen. Alles ohne StVO Erlaubnis. Hat nie jemanden interessiert bin auch damit 1A durch den TÜV gekommen.
Zum Glück ist nie was passiert.
wechsel weil eine kaputt ist
Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich das gute Stück rausgefummelt bekomme? Muss irgendwas gedreht werden oder ist es einfach linear (gerade) herauszuziehen?
Nur ziehen.
Gruss