[8P] Standlicht, Tagfahrlicht, Parklicht...was nun?

Hallo,

ich bin wie man in der Überschrift schon lesen kann verzweifelt.
Ich habe einen a3 8P mit Xenonscheinwerfer(Abblend und Fernlicht)
Nun ist mein Parklicht links defekt.
Ich bräuchte dafür ersatz…am besten wieder in dem "Xenon-Look". Welche passt da, bin verzweifelt am suchen gewesen.
Desweiteren habe ich ein Tagfahrlicht, sprich das geht immer an.
Oder ist das doch nur ein Standlicht?
Jedenfalls hätte ich da auch gerne neue Birnen in den "Xenon-Look".
Doch was passt da?
Welche Fassung?
Kann mir jemand auf hypercolor die passenden Birnen herraussuchen?
Bin dazu nicht fähig :confused:

danke im vorraus!

Mm… also ich vermute mal, mit Parklicht meinst do Standlicht. Also wenn du das Abblendlicht an hast und die Zündung aus machst. Tagfahrlicht ist das Licht, welches mit der Zündung an ist, wenn du kein Licht an hast. Gab es erst ab Xenon plus. Aber du hast ja geschrieben, das du Xenon Abblend- und Fernlicht hast. Dann solltest du auch Xenon plus mit dem TFL haben. In dem Fall wäre hinten das Licht (bei Audi) aus.

Ist nicht böse gemeint. Aber wenn du nicht erkennst, welche Fassung das Leuchtmittel hat (Bedienungsanleitung, Fassung selbst), wäre es nicht besser, eine Werkstatt aufzusuchen?

danke dir erstmal für die Worte.

Ja genau, tfl habe ich ja dann.
Da ist nur das gelbliche licht vorne an und hinten nix.

Eine Werkstatt kommt für mich nur in Frage wenn an dem Auto etwas am Motor defekt ist.

lg:)

Hier http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung kannst du nachlesen, welche Leuchten die richtigen sind. Oder mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Wenn du mit "Xenonlook" weiss/bläuliche meinst, dann kannst du beim Standlicht auf LEDs zurückgreifen (illegal!) oder solche bläuchlich eingefärbten, die aber auch nur etwas weisser als die Serienleuchten sind.

Beim TFL gibt es da bestimmt auch Möglichkeiten. Zum Beispiel MTEC P21W Chrom Super White (auch illegal!). Übrigens habs durch 3 Sekunden googeln herausgefunden.

Lg!

danke, habe nun alles passend gefunden :slight_smile: