[8P] Standlicht OSRAM Cool Blue Halogen oder Philips Blue Vision?

Hi,
ich brauche ein Paar Meinungen und Ratschläge oder Verleichsfotos bezüglich der beiden oben genannten Standlicht-Leuchtmittel.
Zur Zeit habe ich noch die MTEC's verbaut. Bin auch mit der Optik zufrieden, aber leider muß ich auch bald zum TÜV und muß die MTEC's wieder ausbauen. Da ich dann aber keine gebrauchten Leuchtmittel wieder einbauen will möchte ich nun "legale" einbauen. Ich habe Interesse an OSRAM Coool Blue W5W Halogen oder Philips Blue Vision (neue Version!).
Bitte nur "legale" Zuschriften:up:
Gruß
RAINER

Vielleicht findest Du hier was dazu:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=80668

Ansonsten ist @t00i der richtige Ansprechpartner :slight_smile:

also zu den Philips Blue Vision kann ich nur sagen, dass man bei Nässe absolut NICHTS sieht…

Macht doch nichts, mit Standlicht sieht man doch eh nichts :wink:

Wiso musst du die M-Tecs wieder ausbauen!?:perplex:
-Die sind im Bereich der StVo zugelassen…

ich hab diese woche bei @t00i die Philips Blue Vision Ultra bestellt.
sind auf jenden fall viel weißer als standart birnen…
aber ich denke die osram und die philips geben sich net viel

Hallo!

Habe die Philips verbaut. Mehr dazu hier: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=93742

Die Osram sollen trotz Halogen nicht viel mehr bringen wie die Philips.

Gruß

Raoul

ich hatte mal frueher die normalen osram cool blue mit den damaligen philips blue vision verglichen.
osram waren nen tick gelber und eigentlich schon immer weniger haltbar.
die halogen-version ist wohl nicht wirklich der durchbruch und nur teurer.
dagegen hat philips die blue vision standlichter entsprechend verbessern koennen. sind nun "fast" weiss.

a3f-aktion:
9 euro inkl. vers. versand je set philips blue vision w5w (natuerlich in der aktuellen version) - pn an mich.

gruss,
tom

habe mir auch die "neue" Version von den Phillips verbaut und sehen fast weiß aus vom Licht her und günstig bei ATU bekommen nur 6,99€…

…plus sprit plus zeit. :cap:

wer bei mir abholt, kommt natuerlich ebenfalls guenstiger. :fuchs:
versand haut leider immer rein.

gruss,
tom

nicht wenn man täglich dort vorbei kommt :rob:

isn argument. :coolr:

gruss,
tom

Hi,
danke für die Tipps. Habe mir Philips Blue Vision (neue Serie) für knapp 7 Euro bei Real geholt. Mein erstes Fazit bestätigt die Infos die ihr zugemailt habt. Weißer als Serie und gelber als MTEC. Bin aber mit dem Ergebnis zufieden.
Werde in den nächsten Tagen Vergleichfotos hochladen…
Bis dahin, Gruß
RAINER

Philips Blue Vision Ultra - h1
Philips Blue Vision Ultra - W5W

Welche Birnen passen beim A3 8p? Muss ich W5W kaufen oder welche?

Ja, auch W5W beim A3 8P

Kann euch nur die Silver Vision W5W von Philips empfehlen, die machen ein sehr angenehmes weißes Licht, um einiges weißer als das der blue vision!

deutlich weisser als die alte version der blue vision ja, nimmer so viel weisser wie die neuen blue vision.
aber ne huebsche chromkappe vorne drauf.
leider nicht legal in deutschland - noch nicht.

gruss,
tom

Noch nicht?! Ist die Abnahme in Arbeit? Und ist der Unterschied zwischen den Silver Vision und der Blue Vision"II" sichtbar?

Raoul

genaueres weiss ich nicht.
es wurde aber gemunkelt, 2009 soll die silver vision w5w mit e-pruefzeichen auch in deutschland kommen.
wuerde mir den re-import aus asien ersparen und den preis ertraeglicher machen…

gruss,
tom