[8P] Standlicht LED`s

Hallo zusammen,
kennt jemand Standlicht LED`s mit Wiederstand die die gleiche Farbe wie die Original Audi Xenon Scheinwerfer haben ? Meistens haben die LED einen blau Stich das etwas zu auffällig ist, ich hätte gerne die gleiche Farbe wie meine Xenon Brenner…

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p912_W5W-4PowerChip-LED-Set--inkl--Check-.html

die gibt es in kaltweiss oder neutralweiss:

"kaltweiß": Die bewährte und bekannte xenonartige LED-Lichtfarbe von ca. 6000k mit dem charakteristischen minimalen Blauanteil.

"neutralweiß": Ein zu großen Teilen reinweisser Farbton ohne den Blauanteil. Die Lichtfarbe liegt bei ca. 4200k.

gruss,
tom

Hallo Tom,
ich habe damals meine Standlicht LEDs bei Dir gekauft, aber mir ist der Blauanteil zuviel. Ich hätte gerne die gleiche Farbe wie meine A3 8P Xenon Brenner…

Dann hast du vermutlich die kaltweissen?
Die neutralweissen sollten keinen blauton dabei haben.

gruss,
tom

http://www.fuers-auto.de/ product_info.php? info=p912_W5W-4PowerChip-LED- Set–inkl–Check-.html

passen die auch in den A3 8P Facelift? Bj. 12/2008 ?? kann ich auf der Seite leider nicht erlesen?!

Grüße =)

Nein passen sie nicht :wink:
Du brauchst ps 19 w

Grüße :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung
hier steht es super beschrieben, welche bauformen wo zum einsatz kommen.

gruss,
tom

Danke :slight_smile: !

Hallo Tom!
Kannst du mir bitte sagen ob folgende LED s bei mir ohne Prob passen?
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p912_W5W-4PowerChip-LED-Set--inkl--Check-.html
Danke und lg
Alberto!!!

die led passen als standlicht, gibt auch keine fehlermeldung.
erlaubt sind sie nicht als standlicht.

gruss,
tom

COOLE Teile :slight_smile: Fast… Die made in germany Erdachter haben das aber weiterhin nicht kappiert.

Wer will Standlicht "enorm Lichtstark" haben? Wenn man keine CBIs drin hat, sieht das zwar nicht so auf der Straße, aber dafür im Scheinwerfer, als wenn man Doppellicht hätte.

Das Zeug muß drum herum weiß sein und nicht schwarz. Damit das im Scheinwerfer nicht wie ein Fliegenschiß auf einem weißen Platt papier aussieht. Der geneigten Rennleitung fällt auch das auf.

Die Leuchtfläche ist weiterhin zu groß (sehe Lichtstärke). Da sieht man also nicht nur den schwarzen Kunststoffträger, sondern auch die LED selbst. Die ist da RIESIG.

Wenigstens haben sie aber den Check nun so raus, daß dabei nicht gleich die ganze Konstruktion zu glühen beginnt.

@pik
ich merke aus jedem deiner saetze, dass du hier von dingen redest, die du nie gesehen hast - sondern von irgendwelchen anderen erfahrungen, die du wohl gemacht hast, einfach herleitest.
warum? reine populistische vermutung?

  • enorm lichtstark heisst in dem fall, dass die led dem serienstandlicht in der staerke relativ gleichkommt - oder auch einer w5w innenraumleuchte, etc… es ist ja auch nicht das ziel, eine flutlichtkanone einzubauen. wenn ich aber andere led ansehe mit 3mm funzelding, dann erreichen die oft nur einen bruchteil des lichts der serien 5w glassockellampe und das kann es ja auch nicht sein.

  • die streuung der 4power led ist sehr gut, von daher ist der von dir angesprochene einzelne lichtpunkt nicht in der form gegeben.

  • dass man eine led erkennen kann, wenn man in den scheinwerfer sieht, ist korrekt. das wird aber auch jeder wissen, der sich fuer led entscheidet.

  • und die check-widerstaende sind bei den voin mir vertriebenen led aus deutscher herstellung schon immer so sinnvoll gewaehlt, dass den led nichts passiert und auch das umfeld keinen schaden davontraegt.

also, wo ist jetzt genau dein problem?

gruss,
tom

[quote]
reine populistische vermutung?
[/quote]Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mit Hilfe dieser Rethorik fragst, ob das auf eine Vermutung oder meine zutreffen könnete. Kannst du das bitte präzisieren? Ich bin da grad hin und her gerissen…

[quote]
enorm lichtstark heisst in dem fall, dass die led dem serienstandlicht in der staerke relativ gleichkommt
[/quote]Jou. Das Serienstandlicht ist ja auch ENORM Lichtstark. Das fällt einem nach der Produktbeschreibung wie auch den paar Kommentaren wohl von alleine ein :slight_smile:

Ein Killerargument ist immernoch ein Foto von der Fahrzeugfront mit eine Seite Glühbirne, andere Seite LED. Etwas was nicht noch 10 Minuten im Photoshop/Lightroom/waht ever leiden mußte.

[quote]
es ist ja auch nicht das ziel, eine flutlichtkanone einzubauen.
[/quote]Bei dem Punkt sind wir uns wohl einig.

[quote]
wenn ich aber andere led ansehe mit 3mm funzelding, dann erreichen die oft nur einen bruchteil des lichts der serien 5w glassockellampe und das kann es ja auch nicht sein.
[/quote]Die Beschwerden bezüglich solcher Leuchtmittel waren bis jetzt fast immer entweder zu blau oder zu hell. Welche sind denn die schwachen die um 3800k liegen?

[quote]
die streuung der 4power led ist sehr gut, von daher ist der von dir angesprochene einzelne lichtpunkt nicht in der form gegeben
[/quote]Dem stimme ich auch zu. Ich fands wie gesagt ERWÄHNENSWERT. Über das andere Zeug rede ich erst garnicht. Nur fehlen mir da vorab noch paar Sachen für einen guten Fake.

Ich such ja sowas auch selbst. Und frag mich dabei z.B., warum es bei den Dingern vorne keine LEICHT matte Glaskappe geben darf.
Den "Träger" lieber weiß oder silbern als schwarz steht nicht zur Debatte.

[quote]

  • und die check-widerstaende sind bei den voin mir vertriebenen led aus deutscher herstellung schon immer so sinnvoll gewaehlt, dass den led nichts passiert und auch das umfeld keinen schaden davontraegt
    [/quote]Danke für die wohl kaufmännisch notwendige Wiederholung, aber genau das hab ich selbst schon gesagt. Da kämen wir also zu dem Problem…

[quote]
also, wo ist jetzt genau dein problem?
[/quote]…ich denke das Problem sind deine Augen. Aber ich mach das auch garnicht zum MEINEN Problem. Keine Sorge.

naja,
ueber deine antwort soll sich nun jeder selber ein bild machen.
vor allem die, die meine led schon selber kennen, wissen, was sie von deinem flame und meinen augen halten duerfen.
weiter will ich das auch gar nicht ausfuehren.

aber, um nochmal zum sachlichen zurueckzukommen.
osram hat die led, die du dir so sehnlichst wuenscht, auf den markt gebracht. in 4000k und 6000k. mit glasartiger kuppe, die die led versteckt.
allerdings ohne widerstaende, was dann wohl fuer die 8p-fahrer das ko-kriterium darstellt.

gruss,
tom.

Wollen wir mal kurz mit dem Koma spielen…

[quote]
naja,
ueber deine antwort soll sich nun jeder selber ein bild machen.
[/quote]Ich denke das zweite Problem ist, daß du bei einer dir nicht gleichen Meinung, zu etwas was bei dir im Shop gelistet ist, die Diskussion gefühlt eher früher als später eben in solche Ecken drängst.

Da sind deine Vorhaben dabei, immerwieder "zum Sachliche zurückzukommen" zwar lobenswert, aber besser wäre es, du würdest dich erst garnicht in Situationen bringen wo du zum Sachlichen erst wieder zurückkehren möchtest. Du bist doch ein Händler -> Deal?

[quote]
osram hat die led, die du dir so sehnlichst wuenscht, auf den markt gebracht. in 4000k und 6000k. mit glasartiger kuppe, die die led versteckt.
allerdings ohne widerstaende, was dann wohl fuer die 8p-fahrer das ko-kriterium darstellt.
[/quote]Dann haben wir den Salat. Osram hat wahrscheinlich das Design patentiert, 4leds das Widerstandsnetzwerk. Toll.

Aber wie du siehst denken gar große Konzerne bei ihren Produkten in meinen Maßstäben :smiley: Deswegen lasse ich mir halt nur selten etwas Abseits des Sachlichen an die Backe seiern.

MFG.
Pik

Hier stand Schrott. Das sind die alten…

Was ist denn aus den Eurolite Xenon geworden?

ich bin haendler, ja und?
bin ich deshalb immer der boese, der jeden scheiss verkaufen will, hauptsache bringt kohle?
nein, das stimmt bei mir keinesfalls.
ich bin erstens haendler, der keinen ramsch verkaufen will und zweitens user des a3f, der ne eigene meinung haben darf. drittens kenne ich mich mit beleuchtung auch noch recht gut aus.

von daher "seiere" ich dir mal gar nix an die backe. kommt mir eher andersrum vor.

uebrigens haben die 4power (meintest du das mit 4leds??) led einen weissen kopf, keinen schwarzen, wie du geschrieben hast.
und ein "widerstandsnetzwerk" ist nicht wirklich patentierbar.

gruss,
tom

Ej…

Ein Produkt kann einfach subjektiv nicht gefallen. Oder, ärgerlicherweise halt, nicht 100% den Erwartungen entsprechen. Da kommt es also auf die eigene Vorstellung an.

Ich hab schon bei dir paar mal gekauft und das war alles wie es sich gehört. Wenn ich jetzt an etwas rumzumotzen habe, und das bei dir im Shop zu haben ist, und ich das nicht gekauft habe und etwas vom shop erzähle, sondern nur vom Produkt selbst, dann heißt das ja nicht: "Achtung! t00i verkauft Shice im Shop".

Wenn ich mich hier über etwas unterhalten will, dann will ich einfach nicht von Leuten belabert werden die mit ihrer Meinung ihre Brötchen im Hinterkopf haben. Das kann man also mit Sicherheit geringfügig anders angehen,. ohne "Blockaden" zu verursachen.

Ciao.

p.s.:
Bin raus.

mir gefaellt dein gemotze genau aus dem grund nicht, dass du das produkt, ueber das du motzt, gar nicht kennst und daher haltlose und falsche behauptungen in den raum wirfst.
das ist der punkt, daran stosse ich mich.
und da ist es sch…egal ob ich jetzt muellarbeiter, buchhalter oder autoteilehaendler bin.
ich kenne die led und weiss, dass du unrichtige dinge drueber gesagt hast und ich lasse mir das auch nicht verbieten, das richtigzustellen.

gruss,
tom

Die ps 19w led's gibts die zugelassen für die stvzo?

Für den 8p bj 2009 fl

Finde das standard licht viel zu gelb wenn man weiße birnen drin hat.

Danke im vorraus