[8P] Standlicht als Tagfahrlicht

Hallo,

hab sowohl hier und als auch bei google gesucht, wurde aber nicht richtig fündig!

Gibt es eine Möglichkeit das Standlicht als Tagfahrlicht zu aktivieren? Also so, dass nur das Standlicht und NICHT die Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung immer leuchten?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Toby

Möglichkeiten gibt es, aber ist sowas erlaubt? Ist ja schließlich immernoch das STANDlicht.

Ja, mich würden mal die Möglichkeiten interessieren… Ich glaube, grundsätzlich trägt so ein TFL eher zur Sicherheit bei, auch wenn es das Standlicht ist! Weißt du, wie man das codieren kann?!

also es gibt ja skandinavischen und noch eins und eins davon ist ohne rückleuchten und nrnschildbeleuchtung aber da leuchtet glaube ich auch das abblendlich mit ,genau weiß ich es aber nicht mehr

Ja wenn dann mit Abblendlicht, ob nun standlicht leuchtet oder nich… Wenn dann lass dir lieber die nebler so codieren.

Du kanst nur deine Nebler als Tagfahrlicht machen.

Also du kanst die Nebler als Tagfahrlicht machen. Es gibt die Skandienavische art da leuchten dan Standlicht und das Heck oder US da leuchten nur die Nebler. ich habe die Scandinavische art bei mir drin auf 30% gedimmt.

Prinzipiell gute überlegung, aber mal ehrlich: Das Standlicht ist so lächerlich schwach, da kann man das auch gleich aus lassen…sieht man sehr schön wenn man die Dayline-Scheinwerfer sieht und dann ein ordentliches TFL. Da liegen Welten dazwischen.

Standlicht alls TFL geht nicht zu Codieren. Abblendlicht oder Nebler ist machbar alls TFL.
Oder es gibt auch die TFL LED ohne viel bastell arbeit.

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-8P-MODULITE-TAGFAHRLICHT-LED-NSW-CHROM-03-/280703004208?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415b33ee30

Hallo,

hier mal meine Lösung…
http://www.motor-talk.de/blogs/micha225/tfl-tagfahrlicht-nachruestung-am-xenonscheinwerfer-t3309671.html

Gruß
Daniel

ich hab mein stand und abblendlicht immer gedimmt an,is eigentlich ganz praktisch ,da ich kein licht anmachen muss :slight_smile:

Sind denn dann nur die Nebelscheinwerfer an, kein Standlicht, keine Kennzeichenbeleuchtung hinten oder Rückleuchten?! Und auf welcher Stellung muss dann der Lichtschalter stehen?! Wer kann das im Raum Dortmund codieren?!

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/nebelscheinwerfer-als-tfl.php

Lichtschalter auf Auto bzw. 0.

bei meinem 2004er können die Nebler nicht angesprochen werden, somit auch keine TFL Funktion oder gar Abbiegelicht auf Nebler. Beim 2007er wurde am WE beides aktiviert, feine Sache.

Ich habe TFL auf Blinker vorne ( Dauerlicht auf 30% ) und Abblendlicht ( auf 60% )

ist das mit den blinkern nich für deutschland verboten?

Jup… aber mittlerweile gibt's so viele Arten von TFL und Beleuchtung das die Rennleitung da auch nicht mehr so durchsteigt, glaub' ich.

Hallo aus Oldenburg in Niedersachsen,

ich habe noch einmal eine Frage zu dem Codieren des Neblers zum TFL.
Ist das auch bei einem 8P Modell 2007 aber Baujahr aus 2006 möglich?
Wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber ich habe in diesen Dingen überhaupt keinen Plan, finde aber diese Möglichkeit der Codierung interessant.

MJ 2007 sollte wohl gehen. Bei meinem Mitbewohner ging es auch ohne Probleme, bei ihm geht ja sogar das Abbiegelicht mit den Neblern ( freigeschaltet ).

@HSVmig

Ja, das geht bei Deinem auf jeden Fall!

Gruß
Daniel