Hallo,
würde gerne in meinem Auto eine Standheizung haben und jetzt ist denke ich der beste Zeitpunkt dafür.
Habe da an Webasto gedacht, soll ja neber Ebersbächer der führende Hersteller sein.
Hat eventuell jemand eine Modellempfehlung?
Sollte mit Fernebdienung sein.
Gibt es auch Fahrzeugspezifische Einbausätze?
Ich hoffe es hat hier schon einer gemacht und kann mir ein paar Empfehlungen geben.
ich habe eine Eberspächer mit Easystart +R nachgerüstet. War nicht sonderlich kompliziert, ca 5 Stunden Arbeit. Beim fahrzeigspezifischen hört es jedoch an der Can Einbindung auf.
Nimm die größere Heizung. Ich habe eine 4 kW drin und die bekommt zwar den Innenraum warm und die Scheiben eisfrei, aber das Kühlwasser nicht wirklich warm. Generell reicht eine 4er aber wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich die größere nehmen. Der Verbrauchsunterschied ist ca. 200ml pro stunde mehr, im Vergleich zur kleinen.
ich möchte bei meinem 2012er 2.0TDI CFFB eine Standheizung nachrüsten. Der Webastohändler schlägt mir die ThermoTop E oder Thermo Top C vor. Jetzt habe ich gelesen, das es mit der Climatronic irgendwie nicht so hinhaut und ich im bunten FIS die Startzeiten nicht festlegen kann, da das alles nicht so harmonieren soll. Soll also nur mit Fernbedienung laufen.
Wie sieht das denn mit der EVO 4 / 5 Heizung aus, die ist ja irgendwie das ablösende Modell? Allerdings schreibt Webasto wohl, das die EVO nicht in den 8p(a) gehört. Dort gibt es für die VW Climatronic jedoch so eine IPCU, paßt die auch bei Audi rein oder ist der garnicht nötig, für AUDI hab ich die nicht gefunden?
Muß ehrlich gestehen, das es alles ziemlich nervig und unübersichtlich bei den Standheizungsherstellern ist, bei 800e vorgeschlagenen Einbaukosten mache ich das allerdings alles selber oder garnicht…
Ich würde gerne die 5kw variante einbauen, am besten mit der FIS und Climatronic Anbindung. Hat da jemand Tipps?