[8P] Standheizung (ab werk) Reparatur

da ich des öfteren von dieser problematik gelesen haben, hier von mir ein kurzes bericht:

meine standheizung sprang nicht mehr an, kurzes aufleuchten der flamme im fis dann wieder aus.
gestern beim freundlichen gewesen - steuergerät defekt.
das beste - steuergeräte gibts keine mehr für diese standheizung (a3 8p bj. 2006) - da hat man fragen. verstehen muß ich das nicht.
nun, da auch der elktr. zuheizer defekt ist und der diesel ohne beiden sehr langsam im innenraum warm wird muß ich reaprieren lassen, entweder oder. ich habe mich für die rep. der standheizung entschlossen weil ich sie nicht mehr missen mag.
kostenvoranschlag 750 euro!

ich berichte weiter…
p.s. für die fehlersuche wollte man 80 euro. habe ich abgelehnt. am ende waren es dann 35 euro.

Steuergerät auf eBay kaufen und fertig oft ist die shz auch nur verriegelt und der Händler sagt Stg defekt hast du einen mit vcds in der Nähe

ja. hab ich privat auch nochmal überprüfen lassen. stg. defekt.ebay wäre eine Option, fragt sich nur ob die das einbauen. Soll wohl ziemlich umfangreich sein um da ran zu kommen. Der Kostenvoranschlag nur Austausch stg. liegt bei 550 Euro inkl. stg. wenn es das noch gäbe.