Dies ist keine Frage sondern eher eine Kundgebung und eventuell für den einen oder anderen Interessant.
Bisher hatte ich einen 32gb ipod touch am AMI. Ich hatte allerdings immer wieder musikwünsche nach titeln, die leider ned auf diesem waren. Nun habe ich mir eine SSD mit 120gb für 20€ ergattert und diese mit meinem kompletten musikbestand gefüttert. Playlists werden alle erkannt, können zur not mit winamp angelegt werden, ID3 Tags funktionieren und alle 11.500 Songs sind im shufflemodus spielbar.
Gibt es noch jemanden ausser mir mit solch einer Idee?
Kann man den shufflemodus irgendwie dauer-aktivieren? Also dass er nach zündung aus erhalten bleibt.
Und wie komme ich in den ABC Scrollmodus, statt jeden ordner durchzuseppen. Hatte das bisher 1x geschafft durch schnelles drehen des navigationsrades, dann erschien eine art menü wo ich dann buchstaben scrollen konnte. Sonst is man ja ewig auf der reise bis z, das wären bei mir über 1000 ordner
Mittlerweile stehe ich vor einem problem. Die wiedergabe etc is traumhaft, aber bei 2 längeren fahrt (600km) hat sich das ami nach immer fast der selben zeit verabschiedet. Es springen 2,3 titel, dann erscheint im FIS ERROR und aufm RNS steht "Das Gerät funktioniert nicht". Die SSD im Handschuhfach is gefühlt nicht übertrieben heiß, die StatusLED blinkt konstant. Abziehen und dranstecken bringt nix, rns neustart, sowohl normal als auch hardreset bringen auch nix.
Am pc keine Auffälligkeiten der SSD zu bemerken, kein dateisystemschaden, keine kuriosen SMART Werte…
Finde nichtmal ne definition zu dem fehler vom RNS…steh iz kurz davor meine musik auf ne 2.5 HDD zu schieben, allerdings bringt mir das auch iwie nix, weil ich demnächst keine langen Strecken geplant hab.
Probier doch mal einen Stick. Denn die Stromaufnahme ist (naja nicht immer) bei den Sticks geringer, Versuche auch einen USB2.0 zu testen, da 3.0 bis zu 900mA ziehen darf. Und wenn es das macht -> Überlast.
Gibt doch Sticks mit 128MB oder MicroSD Karten und USB Adapter. Ne SSD wäre mir hier viel zu schade.
Werde mir morgen nen sandisk cruzer 128GB USB3.0 kaufen gehen… Als 2.0 gibts den ned im laden, aber ich glaube auch ned das nen stick über 500mah zieht.
Ich glaub die ssd wird im handschuhfach unter dem kabelknüller zu warm innerlich, das plastikgehäuse lässt sich jedenfalls warm anfassen.
Gibt die Extreme, die sind von den Zugriffszeiten flott. Hab einen mit Windows 10 drauf. Lässt sich sogar damit arbeiten. Wird auch nicht heiß. Jetzt heißen die Go und sind etwas langsamer.
Hab jetzt nen Sandisk Ultra 3.0 gekauft, musik ist drauf. Das problem wird eher sein, dass ich warten muss bis ich mal wieder ne lange strecke über 2 std fahr ^^ hoffen wir einfach mal das es so funzt. Die ssd kommt nun in meinen neuen rechner die alten HDDs schalte ich dann in nen RAID-0.
Edit am 03.05.2020:
Der USB Stick läuft seit Anschluss tadellos. Ich gehe davon aus dass die SSD entweder doch zu warm wurde oder andere Parameter auf Dauer nicht gepasst haben. Der Stick verrichtet seinen Dienst tagtäglich und auf jeder langen Strecke.