[8P] SRA ohne Funktion

Moin, war heute beim TÜV…SRA ohne Funktion…ich weiß, das ich vor Jahren da mal rumcodiert um das ausfahren zu verzögern. 1. Frage, ist meine aktuelle Codierung die Werkseinstellung? Weil fährt immer noch nicht aus bzw spritzt nicht.Kein See unterm Auto, also Schläuche sollten dicht sein, Sicherung ist i.o 2.Frage Wie aktiviere ich sie eigentlich, hab die in all den Jahren nie genutzt…Licht muss an sein und und Motor laufen? Wie oft und lange muss ich den Hebel ziehen, damit sie aktiviert wird…ich weiß, ganz dusselige Frage, aber wenn man es nie nutzt…:kap: benutze Waschwasser immer nur ganz kurz…
@joddi hast vielleicht einen Rat? Gibt es ein Relais für die sra, j39? Meine sowas beim Überfliegen vom Fehlerspeicher gelesen zu haben…Pumpe ansteuern kann ich nur für das scheibenwischwasser, für die sra wird die Funktion nicht geführt…:confused:

Licht an, in deinem codierten Fall normal 1 sek ziehen und gezogen halten bis es lospisst.
Hast du eventuell irgendwo codiert dass die sra nicht verbaut sei?
Fehlerspeicher einfach löschen is ned Grad schlau, haste wenigstens nen Backup (autoscan) von dem Originalzustand damals?

Ich denke das ich den Fehler habe…hatte heute die Pumpe von der sra ausgebaut und 12v drauf gegeben…hat nur etwas gebrummt, wird wohl festgegammelt sein.

Kurz zur Auflösung: die Pumpe war festgegammelt, neue verbaut und es funktioniert wieder wie es soll.

Hallo,

hab hier gleiches Problem und meine SRA (Schweinwerferreinigungsanlage) geht nicht mehr.
Sicherung habe ich überprüft und neue Pumpe eingebaut.
Leider ohne Erfolg…Düsen bleiben trocken.

Mit ist auch nicht ganz klar, wann sie genau gehen soll, da man darüber unterschiedliche Angaben findet.
Habe aber sowohle mit 5Sek durchgehend Scheibenwaschanlage als auch 5x hintereinander Scheibenwachanlage versucht.
Hab nix nachträglich Codiert, sollte also Werszustand sein.

Hat jemand eine Idee?

Ist das Problem schon immer ? Es gibt noch ein Paar Bits die den Abstand regeln alle x mal und das zeit Fenster oder das es komplett raus codiert ist

Nein, letzten Winter ging sie noch.
Deshalb hab ich ja gleich die Pumpe gewechselt, weil sonst nix sein kann.
Weiß aber nimmer genau, wie ich sie aktivieren konnte.
Also ob mit 5Sek oder 5x Betätigen.

Hat sich erledigt.
Irgendwie geht sie jetzt wieder…

Hast du aufgefüllt ? Ab einem Gewissen stand kommt die auch nicht mehr raus da wird gesparrt für die Scheibe

Das wir es wohl gewesen sein.
Hatte zum Wechsel der Pumpe alles abgelassen und dann nur teilweise wieder aufgefüllt.
Erst nach dem Testen dann wieder komplett aufgefüllt und nicht mehr probiert.
Vor ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen, dass sie wieder geht.