[8P] SRA nachrüsten beim A3 8P Facelift ab Mitte 2009 :-)

Servus,

ich habe jetzt auch mal die SRA am A3 8P Facelift nachgerüstet.
Kabelbaum von Kufatec mit einer Beschreibung vom VFL :motzki:

Was soll ich sagen, ich habe echt etwas gebraucht bis die Heute endlich ging :sadyes:

Beim Facelift also ab Mitte/Ende 2009 passt die Beschreibung nicht wirklich, die Pinbelegung
am Bordnetzsteuergerät ist falsch und die Codierung ist auch anders.
Der Kabelbaum ist aber OK, zumindest ist alles dabei was man braucht :old:

Behälter 1K0955453Q habe ich mit Pumpen im Netz für 20.- EUR gefunden.
Kabelbaum 39.- EUR und die Spritzdüsen mit Schläuche und Anschlüsse für 80.- :thumbsup:

Kabelbaum verlegen ist zwar etwas fummelig, geht aber.
Relaisträger einbauen und Kabel verlegen unter dem Armaturenbrett ist auch etwas fummelig.
Etwas nervig war Pin 40 an Stecker B (weiß) zu finden :grml:
Besonders verwirrend war, weil der Kabelschuh nicht gepasst hat.
Da ich aber das Kabel (Lila) nicht ans Kombiinstrument ziehen musste (liegt schon),
konnte ich das Kabel mit dem gelben Kabel vom Relais verbinden.

Codierung Byte 01 Bit 1 gibt es beim Facelift nicht, Codierung siehe Bild.

Wenn man weiß wie es geht, ist natürlich alles einfach :hurra:

Daher hänge ich mal ein paar Bilder mit dran, da sieht man auch das es Sicherungsplatz 32 ist und
nicht 36 wie in der Anleitung.

Da gibt es Leute die es für Geld und viel Aufwand nachrüsten. Und dann gibt es mich, der die Sicherung zieht weil mir die Dinger auf den Sack gehen :smiley:

Servus Chris,

viel Geld ist relativ, ansonsten brauche ich die auch nicht.
Den Intervall habe ich schon hochgesetzt :biggrin:

Ich habe aber keine Frontschürze ohne SRA bekommen :coffee:
Da ja einige Xenon nachrüsten, ist diese leider Pflicht :yes:

Hab ja auch xenon, zum tüv steck ich die Sicherung immer wieder rein. Ohne SRA sind die Scheinwerfer nicht dreckiger als sonst

Moin, die Sorgen hatte ich auch mal :auslach: hättest nur hier lesen brauchen https://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=146963 :yes:

Finde ich top das du das so ausführlich beschrieben hast das hilft bestimmt dem ein oder anderen. Weiter so :dafuer: