[8P] SRA Kabelsatz Kufatec anschliessen

Hallo,

kann mir jemand sagen warum der Kabelsatz für die SRA von Kufatec auch eine Verbindung zum Tacho und zum Wasserstandsgeber braucht? Diese Verbindung hat doch schon die Pumpe für die Scheibenwaschanlage?

Artikel 33746

•dieser Kabelsatz stellt die Verbindung zwischen Hochdruckpumpe (Motorraum), Geber für Wischwasserstand (Motorraum) sowie dem Bordnetz und dem Kombiinstrument her

Ich hätte jetzt gedacht Boardnetzsteuergerät und gut ?

Gruß Pigu

Sieht nach einen Universalsatz aus. Du brauchst den Sensor für die SWRA. Fällt der Wasserstand unter min. schaltet die SWRA ab. Wenn bereits einer vorhanden ist, musst du natürlich nichts mehr anschließen

hallo bin gerade am umrüsten. weiß jemand wie beim 2011er die Leitungen ans Bnstg angeschlossen werden? die Anleitung von kufatec ist zu allgemein :confused:

Du meinst die Ansteuerung für das SWRA Relais? Müsste Stecker B (weiß) Pin 40 (Kabel bl/sw) sein. Mehr musst du am Bordnetz bzw. bei dir BCM ja nicht schließen. Der Füllstandssensor ist am Tacho angeklemmt.

Ok und saft bekomme ich von f32 im sika?

Genau, SC32 im Sicherungskasten.

kommt da auch plus für die alwr mit rein?`

Hallo,

kommt beim 2011er das Relais von KUFATEC mit rein? Habe öfter gelesen dass kein Relais benötigt wird, aber wie wird sie dann angeschlossen?

Lt. Anleitung:

• Leitung Rot/ Weiß in PIN 8 des Relaisträgers – Verriegelung einrasten
  • Gelbe Leitung des Relaisträgers zum Bordnetzsteuergerät Stecker D PIN 8
  • Relaisträger wieder an seinen Ursprung montieren
  • Leitung Grau (Relaisträger) zum Sicherungskasten
  • Verriegelung vom Sicherungskasten betätigen und Kontakt einpinnen

Wie soll das aber gehen wenn man nur ans Bnstg anschliesst?
Codierung sollte sein: Byte01 bit 1 ?

Das Relais bekommt auf 86 und 30 Das Plus über die Sicherung.
85 führt zum Bordnetz… bei dir das BCM!
87 führt zur SWRA Pumpe.

Stecker D hast du nicht, den gibts nur bei BN-SG. Das BCM hat nur 3 Stecker.

Ob die Codierung dann so stimmt… ka.

Was meinst du mit 86 und 30 bzw auch 87? Den relaisträger ?

Funktioniert. Codierung war falsch. Hat der freundliche über die ausstattungsauswahl mit einprogrammiert. bit & Byte nicht bekannt.
Dazu stimmt die Pinbelegung von Kufatec nicht.
Die Info von Joddi war richtig:

Du meinst die Ansteuerung für das SWRA Relais? Müsste Stecker B (weiß) Pin 40 (Kabel bl/sw) sein. Mehr musst du am Bordnetz bzw. bei dir BCM ja nicht schließen. Der Füllstandssensor ist am Tacho angeklemmt.

Vielen Dank joddi!!!

hallo habe ein kleines problem habe ein audi a3 8p scheinweinferreinigungsanlage eingebaut die kabel bis zur fahrer seite gezogen und jetzt weis ich nicht wo ich diese anklemen sol lwelche kabel wohin

hallo alex,

steht doch hier alles? an welcher stelle kommst du nicht weiter?

viele grüße

Hallo
habe ein a3 8p bj2011 möchte es auf bi-xenon scheinwerfer umbauen hab schon die ganzen kabel verlegt und weis nicht wo man die anklemmt kann mir jemand helfen.
Die xenon scheinwerfer leuchten und die blinker aber fernlicht und led stahdlicht gehen nicht ,habe gehört man braucht noch ein Leuchtweitenregulierungssteuergerät aber welche teile nummer brache ich kein plan. Kann mir noch jemand die pinbelegung zuschiken von den anleitung wie wohin welches pin angeschloßen wird

Woher hast Du denn die Kabel ?
Schau mal hier weiter unten http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=146963 da habe ich einiges zusammengefasst. Da findest Du auch was zur automatischen Leuchtweitenregulierung.
Fernlicht gibt es separat nicht beim 2011er das weisst Du? Im Scheinwerfer ist eine Stellklappe.

sobald ich plus kabel anklemme fährt die sra selbst raus und spritzt nur also hört nicht auf bis ich wieder den plus kabel das von raile verläuft abklemme vcds fehlermeldung kurzschluss nach plus

Woher hast du den Kabelsatz ?
Woher kommt plus ?
Wie hast du Masse angeschlossen ?
An welchen Pin geht das Kabel an das boardnetzsteuergerät ?

Boardnetzsteuergerät brauner Stecker B pin 40 blau /grau kabel, masse an karroserie ,plus zum versuchen eifach von sicherungkasten

den kabelsatz habe ich bei ebay gekauft ,der kabel satz ist neue

Was nun, brauner Stecker oder Stecker B? Stecker B (logischerweise der in der Mitte :rolleyes: ) ist NICHT braun, sondern weiß…
Welche Klemmen vom Relais (steht drauf!!!) hast du wo angeschlossen?

86: ?
85: ?
30: ?
87: ?