[8P] Spurverbreiterung

Hey leute…
Möchte an meinem audi a3 sportback hinten 40mm spurplatten drauf machen, Entspricht 20mm pro reifen…
Hat jemand von euch 40 mm drauf??? Geht das Oder nicht…
Möchte nichts an der karosserie machen…

Mein audi: A3 Sportback 2.0 TDI S-line Also mit sportfahrwerk usw.
MFG GKN

… Was hast du für Felgen drauf??

Hey, ich hab 225 45 r17 s-line felgen et 56

Ich hab 225 45 r17 s-line felgen et 56…

Ich hab selber 20mm pro seite auf der HA und bin nicht zufrieden. Hab die selbe Reifenkombination! Ich hab mir jetzt 25mm pro Seite geholt. Dann schlisst es perfekt bündig ab.

Meine Frage ist ohne einen neuen Thread erstellen zu müssen, passt auf die VA 20mm pro Seite, ist das zulässig? Nimmt's der TÜV ab?

Habe 15mm pro Seite von Eibach aber optisch kommt's mir vor als ob noch bisschen was geht. Fährt das einer so? Wie wirkt sich das in Kurven aus? Sportlicher oder beeinträchtigen mich 20mm pro Seite beim lenken/einschlagen?

Habe bei den 15mm den Fall, dass wenn ich in Spurrinnen gerate, der Wagen mitzieht. Ich denke aber, dass es bei jedem Wagen auch ohne Spurverbreiterung so ist.

Ich bau mir Federwegbegrenzer auf die VA und HA ein. Nur wieviel cm???
Habe pro Achse 5 cm zur Verfügung.

@Raoul
Was meinst du?

@gkn

Je nachdem was nun auf meiner VA bleibt ob 15mm oder 20mm kannst dann die übrige Spurverbreiterung haben (inkl. Schrauben). Die Spurverbreiterung ist neuwertigt, 2 Wochen alt. Also kein Rost oder ähnliches.

sind die 25mm pro seite an der HA auch vom TÜV eintragbar?

wie groß sind die platten die du hergeben willst??

Hi,

also ob mir der TÜV die 25mm pro Seite abnimmt weiß ich nicht.
Auf die Reifenkombination die ich habe sind die zugelassen und die passen jedenfalls bei mir super in den Radkasten. Es steht nichts ab und schleift nirgends. Wenn es mal schleifen sollte, mach ich mir Federwegbegrenzer rein und die müssen nicht vom TÜV abgenomme werden.
Bei jedem kann es aber anders sein. Bei manchen passen 25mm (aufgrund der Toleranz) und bei manchen nicht.
Ich habe daher erst mit 20mm angefangen und diese sind leider schon verkauft.
Sorry!

ok trotzdem danke…

ich will sowieso ebenfalls 25 pro seite machen…
aber weiß nicht ob die zugelassen sind…