[8P] Spurverbreiterung wie breit??

weis jemand was die maximale Spurverbreiterung ( Vorne und Hinten ) ist was ich bei meinem A3 8P Bj 03-05 mit 7,5x17 Zoll ET 56 drauf machen kann was mir aber noch eingetragen wird!??? und von welchem hersteller die besten sind!
danke schon mal im voraus!

Hallo!

15mm pro Seite vorne und 20mm pro Seite hinten. Gute Hersteller sind H&R, Powertech oder SCC.

Gruß

Raoul

hi und danke erstmal! wie is des wenn ich hinten 25mm pro seite drauf hock meinst ich bekomm des noch eingetragen hab des mal gemessen und da würde das profil der reifen noch nicht aus dem Radkasten schaun!???

gruß Crush

das gleiche problem hab ich auch fahre allerdings 7,5x18 et54 mit s-line fahrwerk und 45er h&r federn und wollte nur hinten spurplatten fahren was kann ich denn draufpacken?

…einfach mal die Suche hier füttern mit deinen Daten…
Und selbst wenn genau deine ´Kombination hier nicht zu finden ist hast du nen Anhaltspunkt wie breit sie werden dürfen…
Wenn du sie nicht über den Tuner beziehen kannst - der kann nicht benötigte Platten ja noch weiterverkaufen bzw zurückgeben - verbaue lieber ne Nummer dünner…sicher ist sicher.

Also ich habe 8J18 mit 225/40 18Zoll Felgen mit einem Fahrwerk welches 45/45mm tiefer ist. Dazu fahre ich hinten SCC 15mm pro Seite, sprich 30mm auf der Hinterachse.
Habe nur die Schraube und Plastikkante hinten im Radhauskasten entfernt.

Gruß
Pierre

Ohne Angabe der Einpresstiefe nützt leider niemand deine Info.

Gruß

Raoul

25mm würde auch noch funktionieren, aber es wird da schon recht eng. Dazu musst du bedenken, das Audi nicht ohne Grund beim A3 vorne eine breitere Spur verbaut wie hinten.

Gruß

Raoul

Sorry ;).

Habe ET 45 vorn/hinten

Sind 8,5J18…

@Crushover

Ich hab seit 2 Wochen die H&R Spurplatten mit 30mm pro Achse drauf. Das gute daran ist das du eine ABE dazu bekommst, die bei Original Fahrwerk und Räder gültig ist. Also kein Gang zum Prüfer. Hab auch 7,5x18 ET54 und S3 Fahrwerk (25/25) und musste nicht einmal die Schraube entfernen.
Jedoch hätte es hinten schon ein wenig mehr sein können, aber dann wird das Fahrverhalten auch schlechter.