hallo zusammen! ich hab mir gestern spurplatten von h&r drauf (nr 1125571 + abe, 30/30 va/ha, also 15 je rad) und hab eine frage dazu. sieht ja ganz gut aus, aber vorne stehen die reifen schon ganz schön knapp zum blech. hab alles original, orig. ambition-fahrwerk und orig. ambition felgen 17" 5-stern. kann ich die spurplatten auch wirklich bedenkenlos drauflassen? oder wartet beim einfedern oder einlenken irgendwann eine böse überraschung auf mich? anbei die bilder dazu
die felgen sind 7,5J ET 56. geht sich das alles aus, vorne und hinten, ohne die berühmten schrauben in den radkästen zu entfernen?
Also meines Wissens sollte es da keine Probleme geben, weil der Abstand doch noch relativ groß ist. Da hab ich schon ganz andere gesehen…
Hier nochmal die Infos von der H&R Seite, welche Felgen dafür zugelassen sind:
http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/1125571-3.pdf
(Falls der Link nicht geht, einfach nochmal Seite neu laden oder Link kopieren und dann im neuen Browser öffnen)
Nun ja, im prinzip ja ne coole Idee mit der Spurverbreiterung, war ich ja auch am überlegen, aber wenn das Ergebnis sehe. Finde ich das sich der Aufwand + die Kosten nicht rechnet (nicht böse gemeint,jeder hat seinen eigenen Geschmack). Soooo viel besser sieht es jetzt nicht aus das ich sage da lohnen sich 100€. Die Spare ich lieber für richtig nette Felgen dann.
MFG
trotzdem viel Spaß damit