[8P] Spurplattenstärke so in Ordnung oder lieber dünnere Spurplatten (mit Bildern)?

Hallo,

folgende Situation:

Audi A3 8P mit S-Line Fahrwerk
Felgenmasse: 7,5 x 18 / ET40
Reifenmaße: 225 / 40 R18

Welche Spurplatten verwende ich nun am besten? Ich habe 20er Platten je Seite hier und habe die Felge damit gestern zur Probe montiert. Das Rad steht fast schon etwas über (siehe Bild), sodass ich vermute, dass es mit der Eintragung nicht klappen wird.

Was meint ihr? Vielleicht fährt jemand die gleiche Kombination?

Bin über Meinungen dankbar.

Viele Grüße,

Rene

Ich bin da eher ein Fan von, wenn die Felgen minimal drin stehen. Also die paar Millimeter, die bei dir überstehen nach drinnen. Wenn man das von hinten sieht, sieht das immer so aufgepustet aus.

Ob es dir der Prüfer schlussendlich einträgt musst du vor Ort fragen

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Ich finde es auch passender, wenn die Felgen lieber ein paar Milimeter weiter innen statt außen stehen.

Mit 15er Platten je Seite sollte es dann besser passen, oder?

Vielleicht melden sich noch Audifahrer, die mit gleicher Rad- / Reifenkombination unterwegs sind.

Viele Grüße,

Rene

die werden mit schleifen! außer du hast alle kanten bearbeitet!

http://www.a3-freunde.de/forum/t132504/8P-Passen-7-5Jx18-ET-40-auf-das-S-line-Fahrwerk-bei-einem-07-er-Sportback/

Hallo,

Du meinst, dass sie mit den 20er Spurplatten schleifen?

Oder auch noch mit dünneren Spurplatten?

@penk-quattro: Danke für den Link.

Gruß

Rene

Also ich würde sagen, selbst mit ner 10er Scheibe wirst Du hinten ohne die üblichen Arbeiten nicht hinkommen.
Schraube raus und die Stoßstange etwas abnehmen. Fahre selber 8,5x19 ET38. Rein rechnerisch wäre Deine Kombi dann wie ET 42 und des passt halt nicht ohne Arbeiten:no:

Hallo,

hier nun ein Bild mit 15er Spurplatten hinten je Seite. Das entspricht einer effektiven ET von 25.

Viele Grüße,

Rene

Schön, und streift's?

Hallo,

Nein.

Viele Grüße,

Rene

Im Leben nicht! Selbst mit Ambition FW, also nur 15mm tiefer statt 25, schliff es bei mir bei 8,5 ET45 an der berühmten Schraube. Und diese Dimmension steht 7,3mm weiter drin! Außer wenn deine Achse 1cm schmaler, schleift es vll nicht. Auto mal verschränkt?!
Versteh mich nicht falsch, soll nich böse gemeint sein, aber das kann einfach nicht sein, nicht ohne den Radkasten zu bearbeiten

Lg

auto mit fünf leuten beladen und dann ne bodenwelle! dann schleifts! oder mit einem rand auf nen boardstein!

Hmm, jetzt fängt's an lustig zu werden…:hurra:

Also Hand aufs Herz, das passt nicht mit den 15er Platten, gell?
Wird Dir auch keiner eintragen.

was muss denn im radkasten bearbeitet werden?

Obere Schraube an der Stoßstange und den Innenradlauf ( Filz ) ausschneiden

Hallo,

ich wollte hier keine große Diskussion auslösen.

Am Donnerstag habe ich einen Termin zur Eintragung für die Felgen und Spurplatten. Werde dann berichten. Bis dahin abwarten…

Viele Grüße,

Rene

Hallo,

kurz zur Info: Ich war heute beim TÜV zum Eintragen - es hat alles problemlos geklappt. Sowohl die Felgen, wie auch die Spurplatten sind nun eingetragen :cool:.

Viele Grüße,

Rene

Na dann Glückwunsch:hello:

Ebenso!