Hallo erstmal!
Habe mir heute ein kw vari 2 für meinen S3 8P bestellt.habe nun schon von mehreren leuten gehört das man ,wenn ein gewinde verbaut ist , mit spurplatten fahren muss damit die felge nicht am federbein schleift (oder so ähnlich)!Mein S3 ist im mom noch im original zustand d.h original fahrwerk und die 18 zoll bereifung!will ihn die woche zu meinem audi händler bringen und der soll mit das fahrwerk einbauen ,möchte halt nur wissen ob ich noch spurplatten brauche oder nicht.schon mal danke im vorraus
gruss andi
Also das würde ich mir nochmal überlegen, das Fahrwerk beim Freundlichen einbauen zu lassen, das kommt in ner freien Werkstatt wesentlich billiger, und die machen auch nichts anders. Das nur als Tipp nebenbei. Das mit den Spurplatten kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich nehm mal stark an das du welche verbaun musst, da sonst der Reifen an der Feder schleift, nicht am Federbein. Und im Prinzip würde ich sowieso Spurplatten draufknallen, mess mit nem Maßstab von der Reifenseite bis Kotflügelinnenkante, dann kannste ja variieren. In der Regel macht man den Reifen bündig mit der Kotflügelkante, aber das bleibt dir überlassen, ist Geschmackssache.
hehe ich kenne mich ned so aus daher frage ich ja^^ aber vielen dank für die schnelle antwort.ok wenn das optisch besser aussieht und ich nicht drumrum komm das der reifen nid an der feder schleift werde ich mir wohl spurplatten kaufen die berühmte schraube muss ich ja so oder so wegmachen oder??auf was muss ich dann noch achten bzw was kommt noch auf mich zu?
Ich würd auf die Qualität der Platten achten. Ich hab vor ner woche 30 mm Platten verbaut. 15mm auf jeder seite an der HA. Die von H&R sind gut. Da kannst de nichts falsch machen. Sonst kann ich nicht viel sagen
Hallo!
Generell kannst du bei den original 7,5x18" ET54 ohne große Probleme vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite verbauen. Die berühmte Schraube und Kante solltest du entfernen. Ob der Platz ohne Distanzscheiben ausreicht kann ich dir nicht sagen. Vorgeschrieben sind 5mm zwischen Rad und Federbein. Denke aber das es recht knapp sein könnte. Schau mal auf der KW Seite, dort solltest du das Teilegutachten finden mit den entsprechenden Auflagen.
Hier noch ein Bild vom Abstand einer 7,5x17" ET46 Felgen. Dort auf dem Bild sind 8mm mehr Platz als bei 7,5x18" ET54.
Gute Hersteller von Distanzscheiben sind z.B. SCC, H&R oder Eibach. Die Einbaukosten für das Fahrwerk sollten nicht über 250€ liegen.
Gruß
Raoul
Hallo ,
ich habe folgendes Problem und fand dieses thema passend.
Unzwar war ich über das wochenende auf einer langen reise mit meinem a3.
Ich hab mir vor kurzem Spurplatten je 15 mm verbauen lassen
Nach einer weile unterwegs und beim kurzem stopp hab ich gemerkt das die ränder von den reifen weiss sind. Aber nur hinten.
Dann hab ich genauer hin geschaut und der rand war leicht geschmolzen.
Während der fahrt kommt der rand an die innere kannte der karosserie.
Was kann ich machen??
Kotflügel bearbeiten oder kleinere Distanzscheiben. Oder nen kleinere Reifen, der sich dann mehr zieht auf der Felge.
Hi
Also ich hab im Winter die Ambition Felgen drauf und auch ein KW2 drin und habe keine Probleme gehabt, ohne Distanzen
mfg manu
hallo ,
wollte mich nochmal für alle antworten bedanken!mein fahrwerk ist verbaut ,habe es bei audi einbauen lassen (450 € denke war ein guter preis dafür das es bei audi war)und bin sehr zufrieden !freue mich nun auf den neuen monat da werden sofort spurplatten gekauft und eingebaut:hurra:!bis jetzt musste ich nichts an dem zustand des fahrzeugs verändern (schraube kante etc).habe das fahrwerk auf min runtergeschraubt!mal gespannt wie er aussieht mit scheiben !bilder lade ich in die tage in meine gallerie!
mfg andi
450 €uro fürs fahrwerk einbauen???
450€ ist kein guter Preis, auch nicht bei Audi…
Raoul
war ja auch tüv und vermessung inklusive,hatte ich vergessen zu schreiben
viel zu viel, ne Freundin von mir hat 250 dafür bezahlt
Das mit den Spurplatten finde ich auch interessant. Weiss aber nicht welche ich brauche. Ich habe einen originalen S-line mit den dazugehörigen 225/45 17 Zoll Bereifung. Wie breit dürfen bei mir die Platten maximal sein? An welchen Hersteller soll ich mich halten?
Dankeschön