Hi community!
welche spurplatten-(systeme)könnt ihr bei 8x18 ET 44 empfehlen?
möchte gerne nur hinten welche verbauen ohne danach die kotflügel bearbeiten zu müssen.
Da ich mich schon ein wenig umgehört/gelesen hab ist eigentlich so ET 34 hinten das maximum…
dachte so an 5-8mm pro seite
ganz wichtig wär mir ein gutes system mit mittelzentrierung. Welche schrauben brauch ich dann?
grüße
Raoul
September 10, 2008, 5:11pm
2
Hallo!
Da kommen nur Scheiben von SCC in Frage. SCC hat 6mm oder 8mm Scheiben mit Doppelzentrierung im Programm. Die Schrauben müssen um die Dicke der Scheiben länger sein. Die Original haben eine Länge von 27mm.
Gruß
Raoul
rutscht die felge dann auch auf die zentrierung? sin bbs vz dimenson s.o.
grüße
Raoul
September 11, 2008, 1:06pm
4
Was meinst du mit "rutscht"? Die Mittelzentrierung ist bei den Distanzscheiben Audi typisch 57,1mm.
Raoul
die felge sitzt ja dann nicht mehr so wie jetzt auf der radnarbe sondern auf der distanzscheibe hält die dann auch so drauf wie auf der radnarbe?
hatte nämlich bei meinem 8L mal distantzscheiben da lag die felge dann nacht eben auf der spurplatte weil sie nicht auf der mittelzentrierung gehalten hat da war "spiel" deswegen hab ich sie damals nicht verbaut.
hoffe es war ein wenig verständlicher
grüßer
Raoul
September 11, 2008, 2:21pm
6
die felge sitzt ja dann nicht mehr so wie jetzt auf der radnarbe sondern auf der distanzscheibe hält die dann auch so drauf wie auf der radnarbe?
hatte nämlich bei meinem 8L mal distantzscheiben da lag die felge dann nacht eben auf der spurplatte weil sie nicht auf der mittelzentrierung gehalten hat da war "spiel" deswegen hab ich sie damals nicht verbaut.
hoffe es war ein wenig verständlicher
grüßer
Deswegen hat die Distanzscheiben ja ein Doppelzentrierung.
System 2
Quelle www.spurverbreiterung.de
Raoul
ah ok einmal damit die distanz auf die radnarbe passt und einmal damit die felge auf die distanz passt ?!
PS.; warum gibts da bei 6mm drei verschiedene artikelnr. und preise?
noch was original länge der schrauben 27mm +6mm =33mm die bieten aber keine schrauben M14x1,5 in 33 mm an… nehm ich dann längere oder kürzere?
vielen dank!
grüße
Raoul
September 14, 2008, 5:50pm
8
ah ok einmal damit die distanz auf die radnarbe passt und einmal damit die felge auf die distanz passt ?!
PS.; warum gibts da bei 6mm drei verschiedene artikelnr. und preise?
noch was original länge der schrauben 27mm +6mm =33mm die bieten aber keine schrauben M14x1,5 in 33 mm an… nehm ich dann längere oder kürzere?
vielen dank!
grüße
Kannst etwas längere Schrauben nehmen. Warum es mehrere Scheiben gibt, würde ich bei SCC anfragen.
Bei den Scheiben musst du auch beachten, das sie ggf nicht an der HA passen. Wegen der Phase. Auch deswegen würde ich bei SCC nachfragen.
Raoul
vielen dank für die unterstützung und die informationen
grüße