habe an meinem 8P (Sline Fahrwerk) originale Audi Felgen (entsprechen den BBS CH Felgen) in der größe 7,5 * 18 mit der ET54. Reifen 225/40.
Jetzt hätte ich gerne die Reifen etwas weiter raus, eigentlich möglichst bündig mit der Karosserie. Dazu wäre es toll, wenn beide Reifen (vorne und hinten) jeweils in einer Flucht stehen würden. Im moment stehen die vorne deutlich mehr raus als hinten.
Was für spurplatten kämen in Frage? Es soll auf alles Fälle dezent bleiben, nur eben möglichst eben mit der Karosserie abschließen, ohne arbeiten an dieser vorzunehmen.
Das heisst ich benötige hinten wohl auf alle Fälle größere als vorne.
Über Vorschläge und evtl. sogar bilder ähnlich großer Felgen & Spurplatten kombinationen würde ich mich freuen!!!
15mm rundherum gehen normalerweise ohne irgendwelche arbeiten. nur wenn der wagen einen achsversatz hat, kann es sein, dass du an einer seite etwas machen mußt.
Meine abschließende Frage, welchen Hersteller von Spurplatten könnt ihr empfehlen? Gibt es einen, der ein ABE Teilegutachten mitliefert, so dass man die Spurverbreiterung nicht eintragen muss, sondern nur das Gutachten mitführen muss???
99% der Distanzscheiben werden mit einem Teilegutachten ausgeliefert und wenn die Scheiben eine ABE haben gilt diese in der Regel nur für 16" bzw 17" und ohne Tieferlegung.
Hab hinten 20er Platten bei dieser Kombination drauf. und trotz entfernen der schraube schleift es ein wenig. Bei tiefen bodenwellen oder so . Wird aber noch behoben.
Hallo,
ich habe bei mir rundum Distanzscheiben mit je 15mm pro Seite von H&R verbaut. Die Spurplatten sind mit ABE wenn die Felgen/Reifenkombination mit der im COC-Papier übereinstimmt. Bei meinem Sportback sind die Originalfelgen (7.5x18 mit 225er Reifen) incl. S-line Fahrwerk verbaut.
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Teile-Nr. bzw. die ABE zukommen lassen.