Hi. Ich möchte auf mein Cabrio (2.0 TDI) Spurplatten aufziehen, damit es schön bündig aussieht. Was ist ohne Umbau/ Änderungen max. möglich? Felgen/ Reifenkombi: MAM RS2 8x18" ET45, Hankook Ventus S1 evo 225/18/40.
Push
Über 100 Klicks und keiner kann / will was dazu sagen ? ! ?
15mm vorne und 20mm hinten pro seite…
Ich weiß nicht wie sich das Cabrio vom normalen A3 unterscheidet. Aber 15 vorne und 20 hinten pro Rad sind doch bei 8x18 ET 45 zu viel.
Vorne müßte das doch jetzt schon recht bündig sein.
Und hinten dürfte nicht mehr wie 5-10mm pro Rad gehen.
@Moschti: Cabrio unterscheidet sich, was den Radlauf/ -kasten betrifft, nicht vom A3 (Schwesterherz hatte einen). Ich denke auch, dass es pro Seite mit 15mm vorne bzw. 20mm hinten zuviel wird.
@janniS3: oder hast du pro Achse gemeint?
pro rad hab ich gemeint.deine felgen sind et45 die stehen doch komplett im radkasten.halt doch mal einen zollstock ran.5mm pro rad kannste auch gleich sein lassen das faellt nicht auf.wenn dir 20mm zu breit sind dann wuerde ich min.10mm vorne und 15 hinten pro rad machen.
Also ich fahre 7,5x18 ET54 mit dem SLine Fahrwerk und der gleichen Reifengröße
Hinten mit 20mm pro Rad und vorne mit 15mm pro Rad.
Ergibt vorne eine rechnerische ET von 39 und hinten 34.
Könnte ich nochmal wählen würde ich vorne nur 10mm pro Rad verbauen. (Steht mir zu sehr raus im vergleich zu hinten)
Hinten habe ich die Schraube im Kotflügel entfernt und trotzdem schleift es bei starken Bodenwellen und Beladung hinten. (Kommt aber wirklich selten vor)
Deine Felge ist 0,5 Zoll breiter, was 6,35 mm (1/4 Zoll) mehr nach außen und innen entspricht gegenüber meinen Felgen.
Natürlich zieht sich der Reifen dann auch ein bisschen anders auf der Felge.
Trotzdem denke ich, dass da nicht mehr geht wie 5mm vorne und 10mm hinten.
/edit:
Such mal mit der Suchfunktion nach "8x18 et45"
10mm rundum ist wohl wirklich das Maximum
Auch noch wichtig: Momentane oder geplante Tieferlegung?
Nee tieferlegen hab ich nicht vor. Ist das Ambition-Sportfahrwerk original eingbaut, was ja schon 15mm tiefer als das originale ist.
Muss man irgendwas bearbeiten damit die 8x18 ET45 + 225/40 passen oder sollte man 215 nehmen?
Also ich musste an meinem nix bearbeiten. Alles noch Original.