habe folgendes Problem:
hatte meinen 8P heute beim Spureinstellen, nun sind die Werte recht komisch, und zwar an der hinterachse hab ich auf der einen seite einen sturz von -2 17 und auf der anderen - 1 04 warum hat das auto da so eine differrenz? ist das normal?
Und an der VA hat er die Werte Sturz, links: -1 05
und rechts - 1 14 warum ist das so ungleich, hat evtl jemand von euich werte hierfür von seinem Auto? Meiner ist mit 45 er h und r federn tiefer.
Wollte meine Spur jetzt auch einstellen lassen. Wieviel sollte das maximal kosten? Ich tendiere zu Vergölst bei uns in 32312 Lübbecke. Oder hat jemand Tipps!? ATU ist bei mir genau so verhasst wie bei den meisten hier
alles klar - gibt es denn hierzu eine Werte Tabelle ? Oder wie kann Ich ermitteln, wie hart oder weich das Fahrwerk eingestellt werden sollte/kann ?
Oder sollte Ich das nach persönlichem Empfinden machen ? Ich möchte das es nachher nicht zu tief und auch nicht zu hoch (so wie im Moment mit Ambitions Fahrwerk) so wie zum Beispiel beim S-Line Fahrwerk sein.
Danke für deine Hilfe.
P.S. Darf Ich dich noch fragen, wo du deinen Audi Cippen lassen hast ?
Die Härte kannst du bei deinem Fahrwerk nicht einstellen. Also über Zug- und/oder Druckstufe. Nur durch die Tiefe beeinflusst du bei deinem Fahrwerk den Komfort. Ich würde es erst mal auf 45mm Tieferlegung einstellen. Das sind ca 340mm Abstand zwischen Radkastenkante und Felgenmitte. Fahr es ein paar Tage und du wirst es spüren ob es dir so passt.
Und ich schließe mich an: möglichst auf die Serienwerte (s-line) einstellen lassen und wenn es nicht geht eben so nah an den Serienwerten wie möglich.
Die Höhe beim Gewinde beeinflusst indirekt die Federrrate, jedenfalls bei vollem Einfedern (das liegt an den PU-Zusatzfedern = Anschlagpuffern).