[8P] Spritzdüsen gehen nicht mehr

Spritzdüse geht nict mehr aber nur auf der Fahrerseite. Kann mir einer sagen wie man an die düse kommt was muß alles dafür abschrauben???.

meistens reicht es schon fast aus einfach mit ner kleinen nadel mal in das loch zu pieksen kann auch einfach verstopft sein probiers mal aus bevor du alles abbaust ^^

Die Kappe, in die die Düsen reingesetzt sind, kann man ganz leicht mit einem Schraubenzieher raushebeln. Aber Tipp von Sonny ist schon richtig, da sitzt meistens nur Dreck drin.

Oder es könnte auch zugefroren sein, es ist Winter.

Die Düsen sind doch beheizt, was soll da frieren? Oder war das Sonderausstattung?

is sonderausstattung.

waren nur mit dem winterpacket beheizt

Axo… dann hab ich also Winterpaket, ned schlecht… hmm man erfährt immer wieder was neues über sein Auto… :hurra:

Dann Spam ich den Thread mal nicht weiter voll…

Hey meine Düsen sind alle zugefrohren. Hab Frostschutzmittel im Spritzwasserbehälter, welches auch nicht gefrohren ist, aber die Düsen sind zu. Wie bekomm ich die denn frei!?! Die 85km fahrt mit dreckiger Scheibe gestern war nich gerade toll.

enteiser von vorne auf die düsen ?

Danke für den Tipp, bei mir geht auch nichts mehr, werde es mal heute abend probieren…

die idee mitm enteiser hat ich auch schon. der liegt aber zu haus :wink:

Wär doch mal was für nen Workshop "beheizte Spritzdüsen nachrüsten" :wink:

Also ich hab noch nie Probleme mit vereisten Spritzdüsen gehabt seit ich den A3 hab…

Ach issn klaks.
Feuerzeug kurz dranhalten … geht ^^
Jedenfalls bei meiner Winterschleuder von Op3l (bäääääh) gehts :smiley:

man ich bin ja schon viele Autos gefahren und komfort war da nich immer viel aber das ding oje…

Da freu ich mich mich schon wieder Auf April wenn ich wieder fahren kann freu