[8P] Spradischer Fehler: Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite-F221

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder folgenden Fehlerspeichereintrag im Speicher des Türsteuergeräts Beifahrerseite:

929 Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite-F221
0010 1000 unplausibles Signal
Bedingungen erfüllt
sporadisch
Warnlampe aus

Erst dachte ich, dass vielleicht ein Kabel zwischen A-Säule und Tür gebrochen ist. Nun sehe ich aber im Stromlaufplan, dass die Schließeinheit nur mit dem Türsteuergerät verbunden ist.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Heißt das, ich muss das Türschloss ersetzen oder gibt es andere bekannte Fehlerquellen (Kabel, Stecker), die hier gern mal kaputt gehen.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Grüße,
Mic.

Zwar schon ne weile her aber wollte gerne mal wissen an was es lag.
Hab den fehler auch nachdem ich Schloss und Kabelbaum getauscht habe. -.-*

Hallo,

ich habe den Fehler noch nicht behoben. Es scheint am Mikro-Schalter im Schloss zu liegen, d.h. man müsste dieses wohl tauschen.

Grüße,
Mic.

Mhh das Problem ist das ich mein Schloss vor einem Monat gegen ein Komplett neues getauscht habe.
Und nach 2 Wochen dieser Fehler auftrat.
Nun fehlt mir natürlich die Lust das Schloss auszubauen und zu reklamieren wenn es ausser der Fehlermeldung eigentlich nix zu beanstanden gibt.
Was für eine Mist Technik ey.

Danke

Hast du mal die Kabel auf Bruch oder Wackelkontakt geprüft. Ich hatte mal eine Weile Ruhe, als ich nur den Stecker vom Schloss abzog und wieder ansteckte. Leider keine dauerhafte Lösung…

Der Kabelbaum wurde beim Schloss tausch mit gewechselt.
Zwar nur gebraucht aber von nem bekannten Verwerter, aber der mir versicherte das er ihn hoch und runter gemessen hatte ohne Auffälligkeiten.
Kann natürlich trotzdem daran liegen…