Wollt mal fragen ob und was dieser K&N Sportluftfilter an einem A3 2.0 Tdi bringt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465950708&category=44188#ebayphotohosting
Und was kosten die so im Handel?
Wollt mal fragen ob und was dieser K&N Sportluftfilter an einem A3 2.0 Tdi bringt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465950708&category=44188#ebayphotohosting
Und was kosten die so im Handel?
nichts!
Hallo swpirchos,
wieso willst den überhaupt tauschen? Ich denke nicht, daß er mehr Leistung bringt. Der Originale Luftfilter wird erst nach 90.000 Kilometer gewechsel! Da hat es glaube ich keinen Sinn diesen zu Wechseln…
bringt das auch bei einem Chiptuning nichts da er einen besseren Luftdurchsatz hat müßte die man doch schon eine etwas mehr Leistung bekommen,oder zumindest ein besseres anprech verhalten
hi
bringt so gut wie nix, jedenfalls merkst du es nicht!
wenn du so einen filter holst dann las ihn erst etwas antrocknen wegen dem öl. leider hängt das öl oft dann an dem LMM . !
oder mach den sereinluftfilter zwischendurch mal sauber.
mfg
Hallo!
Die meisten Sportluftfilter erhöhen nicht mal den Luftdurchsatz!! Dazu kommt, das die Luftmenge vom Turbo bestimmt wird. Er bekommt vom Steuergerät die Info wieviel Luft der Motor brauch. Das wiederrum bekommt die Info vom LMM. Dieser hat vorgegebene Maximalwerte, die mit dem original Luftfilter erreicht werden.
Gruß
Raoul
dann wäre das ja mal geklärt,danke
Bringt Sound, Optik und bei entsprechender beatmung kannst du geringfügig dein Drehmoment länger halten. Sonst nix. Aber für 100 € kannst net viel falsch machen
Ich habe beim 1,9TDI 96kw auch die K&N Filterplatte drin. Ausser dass das Turbopfeiffen etwas lauter geworden ist ist mal rein gar nichts passiert gg
Das gute an dem Filter ist eben, dass man ihn reinigen kann (was ich vor 10min gemacht habe). Also falls du dir einen reinbauen solltest bewahre den Originalen gut auf, denn den brauchst du dann wenn du den K&N mal reinigst und frisch ölst.
Achte auch darauf nicht zu viel Öl auf den Filter zu sprühen sonst ist der LMM ruckzuck kaputt. Und nach dem ölen schön lange auf der Heizung trocknen lassen.
Habe von nem Kumpel mitbekommen, dass der K&N Filter nach einer Zeit den LMM kaputt macht eben wegen dem Öl.
Stimmt das oder kann man das so genau nicht sagen?
Da streiten sich die Gelehrten. KN behauptet natürlich das es nicht so ist und hat ein Labortest durchgeführt. Kunden hingegen sehen das teilweise anders. Unabhängig davon bringt solch ein Filter nicht viel das was der Hersteller verspricht.
Gruß
Raoul
Das einzige ist wahrscheinlich, dass man nicht immer einen neuen Filter kaufen muss wenn das Öl gewechselt wird!
Gruss
Dafür zahlst du aber auch viel mehr für den KN Filter. Ein KN kostet ca 55€. Ein Papierfilter von z.B. MANN rund 15€. So könntest du rein theoretisch alle 30000km den Papierfilter wechseln und bist immer noch günstiger unterwegs.
Raoul
was wirklich was bringt ist die die OTA von BMC. Wir waren vor kurzem aufm Leistungsprüfstand mit nem gechippten Golf 6 GTI. Ohne OTA hatte er 269,…PS
mit der OTA 280,…PS. also knappe 11PS mehr.
gruß Frank
@Frank,
und das ist sicher, das der OTA besser ist? Habe von dem Filter noch nie was gehört!
Wo bekommt man den und was darf er kosten?
Wie verhält sich der mit dem LMM? Ist der auch so ölig? Muss man da auf was achten beim einbau? Wie z.B. davor trocknen oder sowas?
Gruss
Okay hab ihn glaub gefunden!
Ist er das?
Die OTA vom BMC Filter ist eine Luftfilterbox und kein Austauschfitler! Kostenpunkt um die 300€ und das Teil hat keine ABE oder ein TÜV Gutachten. Auch diese Filter werden eingeölt.
Raoul
trotzalledem bringt sie leistung