[8P] Sportluftfilter 2.0 FSI

Hey Leute,
welchen Sportluftfilter würdet ihr für den 2.0 FSI empfehlen?

Ich habe nur von K&N gelesen aber von Pipercross war noch nichts zu finden.

Hat jemand mal Pipercross ausprobiert? Bringt der guten Sound?

spar dir beim saugmotor das geld…

jop… höchstens einen Autauschfilter von Pipercross. die liegen bei 49 EUR und machen LMM nicht kaputt :wink:

Von Pipercross gibt es keinen für den Fsi. Zumindestens laut deren HP.

ok danke jungs :slight_smile:

Hatte in meinem A3 2.0 FSI den Austauschfilter von K&N. Hat keine Probleme bereitet, aber natürlich auch keinen Sound gebracht. Da musst schon den Luftfilterkasten offen lassen bzw. einen offenen Filter verbauen. Für das bisschen Sound ist das aber schwachsinnig (Stichwort: warme Luft ansaugen), daher: Leg' 'ne gute CD ins Radio und gut ist. :wink:

Grüße

Pipercross hat einen Filter für den Audi S3!

Es gibt doch mittlerweile einen Filter für den 2.0 fsi.
Hat den jemand verbaut und kann berichten?

MfG

Habn k&n austauschfilter und bin ganz zufrieden :slight_smile:

Hallo Mr. @-X- ,

warum muss hier immer für ein und dasselbe Thema ein neuer Thread eröffnet werden? :wink:

Schau mal hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t133553/8P-Sportluftfilter-KundampN-oder-Raid-HP.html#1366981

Die Papier-Filter taugen nichts. Sie haben einen zu geringen Luftdurchlass. Wenn du etwas ändern möchtest, gehe auf einen ölbasierten Filter. Erwarte aber keine Wunder.

Ich bin mit meinem BMC bisher recht zufrieden. :slight_smile:

Grüße,
Mic.

Besteht bei den ölbasierten Filtern nicht die Gefahr das der LMM dadurch futsch geht?

Und nochmals die Frage hat jemand mit Pipercross Erfahrung?

Gruß

Hallo Mic,
Der thread ist alt…habe den fsi nicht mehr :slight_smile:

Hallo pettymofuka,

diese Gefahr besteht natürlich eventuell (obwohl das eher eine Theorie ist)… aber nicht bei dir. Du hast einen 2.0 FSI und damit gar keinen Luftmassenmesser. :wink:

Grüße,
Mic.